Hallo,
habe eine neue aktivierte sim (vertrag).
leider kommt immer folgende meldung: (Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen)
bitte um schnelle Hilfe
und ja, ich hab das handy seit gestern schon mehrmals neu gestartet
Hallo,
habe eine neue aktivierte sim (vertrag).
leider kommt immer folgende meldung: (Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen)
bitte um schnelle Hilfe
und ja, ich hab das handy seit gestern schon mehrmals neu gestartet
(bin neukunde)
Hallo stengbjo88,
herzlich Willkommen im congstar Support Forum
Wir konnten uns anhand deiner Mailadresse deine Daten aufrufen. Morgen wird erst deine Rufnummer portiert.
Leg die Karte in dein Handy, lasse es morgen tagsüber ausgeschaltet und starte sporadisch neu. Gegen Abend sollte dies spätestens abgeschlossen sein. Habe bitte noch den Tag Geduld. In der Bestätigung zur Rufnummerportierung haben wir dir das Datum der morgigen Portierung bereits genannt. Vorher kann die Karte leider nicht genutzt werden.
Beste Grüße,
Anna.
gut, danke.
in nem brief den ich danach bekommen habe (mit der sim) stand, dass ich sofort loslegen kann...
Hallo stengbjo88!
Das Schreiben mit der Karte weiß ja nicht, dass es für eine portierte Rufnummer vorgesehen ist. Die Regel ist eher die Neufreischaltung mit einer neuen Rufnummer, darauf sind diese Texte auch abgestimmt. Die Portierung einer Rufnummer ist von den Schaltzeiten hier ein komplett anderer Fall. Es wäre allerdings sehr aufwändig die Karten nach Art der Schaltung zu unterscheiden, die Vorteile, die diese Vorgehensweise mit sich brächten halten sich doch sehr in Grenzen.
Schöne Grüße
Oliver F.
ok, danke, muss mich wohl noch gedulden... geht immer noch nicht
der tag hat ja noch 7stunden...
Warum habe ich bloß kein Geld drauf gesetzt, dass es heute noch immer nicht geht...
Kann mir bitte einer sagen was ich machen muss, dass die simkarte mit mitgenommener Rufnummer endlich funktioniert?
gerade eben nochmal angerufen... es soll sich um "aktivierungsschwierigkeiten" handeln. davon wusste gestern noch keiner was... jetzt soll ich nochmal bis mittags warten... und wenns dann nicht geht nochmal anrufen. bin ich mal gespannt...
so, mittlerweile geht die sim auf einem Handy
fürs IPhone muss man noch nach der Simlock Entfernung einmal ans Itunes anschliessen. versuch ich mal in der mittagspause
Allerdings ist heute der Tag der Freischaltung.
Aber leider ist der Tag auch bald vorbei. Könntet ihr vielleicht zur Sicherheit mal prüfen ob alles passt?
Besten Dank im Vorraus
Hallo xdenny79,
es sollte alls gut gehen.
ist leider noch nichts gut gegangen. Sim-Karten-Registierung fehlgeschlagen!
Leute heute ist schon der 08.06.! Was jetzt?
Gruß
Hallo xdenny79,
bei Dir wurde am 06.06. eine Rufnummer portiert und wir haben die Karte bereits aktiviert. Leg diese Karte einfach mal in ein Handy und teste diese!
Liebe Grüße,
Fynn
Na wie soll ich denn wohl darauf kommen, das die Aktivierung fehlgeschlagen ist? Weil mein Handy mir das jedesmal schreibt, wenn ich die Karte einlege und ds starte! Den Pin Code nimmt es und danach kommt dann die Meldung "SIM-KARTEN-REGISTRIERUNG-FEHLGESCHLAGEN"!
Gruß
Hallo xdenny79,
also hier ist alles aktiv. Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen?
Hab es in einem anderen Handy versucht, das gleiche Ergebnis! Und nu?
Und du benutzt definitiv die neue congstar Karte?
Na klar. Ich sagte ja, euren PIN nimmt das Handy, das heißt ja schon das es die richtige Karte ist! Ich hab nur 2, so schwer sind die nicht zu unterscheiden. Und ihr habt mir nicht versehentlich eine Nano-SIM geschickt? Denn diese Karte hat noch eine Einstanzung, als ob man sie rausbrechen könnte, oder muss das so? Tja woran kann es liegen, werd langsam ungeduldig!
Gruß
Das Handy muss doch nicht internetfähig sein oder? Hab es an 2 Handys ausprobiert, beide Simlock frei, beide von Nokia!
Gruß
Hallo xdenny,
ich möchte dich bitten, für eine genaue Prüfung den livechat aufzusuchen ( oben ).