realriot
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
das Thema von gesperrten Diensten und der DPI seitens der Telekom ist mir nach einigen Recherchen bekannt...
Jetzt lautet meine Frage an das Congstar-Team, an wen ich meine Störungsmeldung schicken muss da folgende Dienste (Gegenstand des Vertrages) nicht funktionieren:
- VPN-Verbindungen via OpenVPN auf UDP (teilweise TCP)-Basis.
- RTP-Datenströme (wie z.B. Video- und Audioinhalte, Steuersignale der Hausautomatisierung, usw...).
- VNC zur Administration des eigenen SmartHome-Servers zu Hause.
An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass Congstar keine Einfluss darauf hat, diese Vorgaben vom Netzanbieter (Telekom) kommen.
Jetzt aber die Frage, wie ich eine entsprechende Störung öffnen bzw. melden kann.
Über Congstar oder eine direkte Mitteilung an die Telekom?
Es geht hier um Dienste und Leistungen die Gegenstand des Vertrages sind und aktuell nicht zu nutzen sind...
Viele Grüße
Sascha