hilkama
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Oliver,
zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Allerdings kann ich das immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Denn wie ich allen Schreiben und Emails von congstar entnehmen kann, ist auch die Portierung eines Geschäftskundenvertrages (von einer Firma auf eine Privatperson) möglich. So heißt es in Euren standardisierten Schreiben:
„Wenn Ihr bisheriger Vertrag ein Geschäftskundenvertrag war, benötigen wir zusätzlich:
· Firmenname und Kundennummer beim bisherigen Anbieter
· komplette Anschrift, wie sie auf dem Kündigungsschreiben oder einer ehemaligen Rechnung Ihres bisherigen Anbieters steht.
Wir werden dann mit Ihren korrigierten Angaben erneut eine Anfrage bei Ihrem bisherigen Anbieter durchführen. Erst danach können wir Ihre Rufnummer zu congstar übertragen.“
Ich bin für die GbR vertretungsberechtigt und habe bei BASE die Portierung freigeben lassen. Das wurde dort auch akzeptiert. Die Hotline hat mitgeteilt, dass meine Nummer zur Portierung freigegeben und ein sog. "Portierungsvermerk" gesetzt wurde.
Insofern müsste doch die Portierung möglich sein, wenn die richtigen Daten ("mit Ihren korrigierten Angaben") übermittelt werden!?
Muss ich vor diesem Hintergrund wirklich den alten (und bereits gekündigten) Vertrag umstellen?
Gruß
/hilkama
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver F. ()