SIM-Freischaltung ist nicht möglich

  • Paxx

    Hallo,


    meine SIM-Karte mit Rufnummernportierung sollte gestern freigeschaltet werden können. Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung Die eingegebenen Daten sind nicht gültig. Ab wann ist die Freischaltung möglich?



  • Hallo Paxx und willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und sehe, dass die Kartenaktivierung bei Dir nicht weitergeht.
    Ich habe das einmal weitergeleitet und wird nun bearbeitet. Im Anschluss erhälst Du eine eMail, dass die Karte nun aktiviert ist.


    Bitte warte diese eMail ab!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kellmatt

    Hallo Paxx,


    ich habe das selbe Problem und würde mich (endlich) auch sehr über richtige Hilfe anstatt nur gutem Zureden ("mit Hochdruck" usw.) freuen.


    Wechsel von Simyo auf Congstar Prepaid. Rufnummerportierung. Portierung wurde fixiert auf den 27.12. - leider ist gestern (und auch heute) einfach absolut nichts passiert.


    Ich kann weder die Nummer online freischalten ("Daten ungültig"), noch habe ich Empfang wenn ich die Congstar SIM einstecke. Meine Nummer läuft weiterhin über die Simyo SIM, die immer noch Empfang hat.


    Ich freue mich über eine schnelle Lösung dieses Problems,


    Matthias

  • horch.herry

    Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem.

  • Christian P.

    Hallo kellmatt, hallo horch.herry und willkommen im congstar Supportforum,


    ich habe mir eure Daten einmal angeschaut. Es gibt leider eine kleine Verzögerung bei der Aktivierung. Die Kollegen der Technik sind aber bereits informiert und werden eure Karten so schnell es geht aktivieren. Wann genau dies sein wird, kann ich euch leider nicht sagen. Ich kann euch leider nur um etwas Geduld bitten.

  • kellmatt

    Insofern es hier offenbar rein um das Problem geht dass jemand im Congstar Backoffice sich dem Fall annimmt und auf das Knöpfchen drückt, so grenzt es zwischen den Jahren wahrscheinlich nahezu an Wunder wenn sich vor dem 6.1. jemand der Sache annimmt?!


    Und das ist sehr schade - weil ich eigentlich NICHT vor hatte noch einmal beim alten Anbieter Guthaben zu laden. Das hat dann nur wieder den Rattenschwanz mit Restguthaben zurückbekommen usw. den es mit sich zieht.


    Nicht so ideal. :cursing:

  • Paxx

    Hallo,


    obwohl die SIM mittlerweile aktiv ist (seit 03.01.2013) meldet mir mein iPhone 4, dass ich es einen SIM Fehler gibt und das sie ungültig ist.
    Woran kann das liegen?

  • Alexander S.

    Hallo Paxx!


    Das Datum der Rufnummernportierung ist bei Dir der 10.01.2013, erst dann wird deine Karte automatisch aktiv und kann genutzt werden, vorher ist eine Nutzung der Karte nicht möglich.

  • Paxx

    Muss ich die SIM zusätzlich noch aktivieren, oder einfach nur abwarten und mein Handy immer wieder neustarten?

  • Chris G.

    Hallo paxx,


    nein; Du brauchst die Kate nicht zu aktivirern. Das wird automatisch für Dich veranlasst werden.


    VIele Grüße,


    Chris G

  • Theresa91

    Hallo!
    Das Freischalt-Datum meiner congstar sim ist heute (25.2.),
    allerdings zeigt mein Handy jetzt an "Richtige SIM-Karte einlegen"


    ist das normal weil die Aktivierung der Karte noch dauert oder geht da was nicht?


    Unter meine Produkte bei Congstar steht im Status der Prepaid Karte aktiv!!!!!


    Muss ich also noch warten oder stimmt was mit dem Handy nicht?
    Hoffe das Problem löst sich schnell.


    Danke und liebe Grüße

  • Theresa91

    Das mit der Freischaltung geht übrigens auch nicht...



    Die Freischaltung Deiner congstar SIM-Karte kannst Du hier in kürzester Zeit vornehmen.



    Und so einfach ist es, die Sim-Karte von congstar freizuschalten


    Der Papierbogen, auf dem die Prepaid SIM-Karte Deines congstar
    Prepaid Starterpakets fixiert ist, enthält alle dazu erforderlichen
    Daten. Bitte rubbel dazu den PUK frei und trage die Daten
    (Telefonnummer/PUK) in die folgenden Felder ein. Und schon kannst Du zu
    den günstigen Prepaid-Tarifen von congstar telefonieren.




    Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.






    Hilfe ?(

  • Stefan O.

    Hallo Theresa91 und willkommen im Forum :thumbup:


    Eine Prepaidkarte auf die eine mitgenommene Rufnummer geschaltet wird ist erst am Abend des Portierungstages voll nutzbar,
    trotzdem sollte Dein Handy die Karte akzeptieren.


    Ist Dein Handy vielleicht mit einem SIM-Lock oder Net-Lock versehen und nur mit SIM-Karten eines bestimmten Anbieters nutzbar?
    Wenn möglich lege Die SIM-Karte doch mal in einem anderem Handy ein und teste Sie dort.


    Viele Grüße,
    Stefan O.

  • Maja M.

    Hallo Theresa91,


    ich habe in deinen Auftrag geschaut, die Freischaltung ist heute Abend um 18:00 Uhr. Am Besten schaltest du dein Handy um diese Zeit mal aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Dann sollte alles funktionieren.

  • Theresa91

    Hallo
    hab das mal mit dem anderen Handy ausprobiert, da gehts und es steht auch congstar aufm Bildschrim


    Ist dann wohl ein simlock drin bei mir im Handy...


    Was mach ich jetzt???

  • Frank H.

    Hallo Theresa,


    dafür musst du dich leider an den Verkäufer des Gerätes wenden, Iphones der Telekom kannst du z.B. hier prüfen und entsperren lassen: Klick