Rufnummernmitnahme von congstar zu KabelBW schiefgelaufen

  • Petra121212

    Mein Congstar-Prepaid-Vertrag wurde zum 16.12.2012 aufgelöst. Guthaben über 26 Euro. Verzichtserklärung wurde per email abgegeben.
    Portierungsauftrag von KabelBW vom 27./28.12 wurde abgelehnt. Können Sie mir bitte sagen warum? Ich benötige die Nummer schnellstmöglich.
    Habe inzwischen geheiratet, d.h. einen anderen Nachnamen. Der wurde aber mit Geburtsnamen angegeben ... kann mir den Fehler leider nicht erklären.
    Danke und Grüße
    Petra

  • Hallo Petra121212 und willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und hier ist alles für die Rufnummerportierung bereit.
    Du musst aber in der Tat bei deinem neuen Anbieter mit dem Nachnamen bestellen, der hier angegeben ist. Wenn dein aktueller Nachname beim neuen Anbieter wichtig ist, so kannst Du deinen bei uns hinterlegten Nachnamen per eMail mit der Ausweiskopie ändern lassen und dann kann der neue Anbieter erneut anfragen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Petra121212

    Hallo nochmals,


    inzwischen hat mein neuer Anbieter laut eigenen Angaben einen erneuten Portierungsauftrag mit den von mir übermittelten, bei Congstar hinterlegten Daten gestellt. Dieser erhält aber seit Samstag keine Antwort.


    Liegt das an den Feiertagen bzw. besser gefragt: kann dem Antrag - ggf. wann - nun entsprochen werden?


    Danke nochmals für eine Auskunft. So langsam mache ich mir sorgen, ob die Portierung innerhalb der 30 Tage nach Vertragsende noch klappt.


    :(


    Grüße
    Petra

  • Mirko F.

    Hallo Petra121212,


    Dies liegt vermutlich tatsächlich an den Feiertagen, ich würde dich also hier noch um ein wenig Geduld bitten. Leider können wir den entsprechenden Vorgang nicht beschleunigen, tut mir leid.

  • Petra121212

    Danke, aber können Sie bitte kurz nachschauen, ob etwas inhaltlich gegen die Portierung spricht. Ich würde in ein paar Tagen ungern alles nochmals von vorne beginnen.


    Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus. :)

  • Mirko F.

    Hallo nochmal,


    Inhaltlich spricht nichts gegen die Portierung, nein, sofern du, wie Fynn auch schon angeregt hat, jetzt bei beiden Anbietern mit den selben Daten hinterlegt bist.

  • Petra121212

    Ich verzweifle langsam. Mein Vertrag wurde zum 16.12.12 beendet. Die Portierung wurde vorher beim neuen und auch bei Congstar beantragt bzw. angekündigt.
    Seitdem bin ich über meine Nummer nicht mehr erreichbar. Wann bestätigt Congstar nun die Portierung?
    Gibt es technische Probleme?
    Bitte eine konkrete Antwort mit dem endgültigen Portierungstermin.
    :(

  • Maren K.

    Hallo Petra121212,


    es tut mir leid, dass es Probleme bei deiner Portierung gegeben hat.
    Das neue Datum müsste dir dein neuer Anbieter nennen können. Wir haben dazu leider keinerlei Informationen vorliegen.

  • Petra121212

    Mein neuer Provider wartet auf Antwort von Congstar!
    Würden Sie bitte die Portierung weiterbearbeiten lassen und die Freigabe an meinen neuen Anbieter rückmelden. Danke für die entsprechende Rückmeldung auch an mich! Es liegt leider an Congstar. :(
    Wann ist nun der Portierungstermin, also wann gibt Congstar die Nummer frei?
    Niemand scheint sich hier leider verantwortlich zu fühlen :(

  • Stefan M.

    Hallo Petra121212,


    laut System muss die Portierung funktionieren, wenn der Neuanbieter bei uns anfragt. Wann sagt er denn, habe er das zuletzt getan?

  • Petra121212

    2. Januar. Einer Ihrer Kollegen im Chat hat mir sich gesagt, dass die Portierung in Arbeit wäre. Ich frage nur, wenn sie abgeschlossen wird.

  • Milan K.

    Hallo Petra121212,


    was ich hier erkennen kann ist, dass deine Kunden/Vertragsdaten falsch- (Name falsch) sind. So kann die Portierung nicht erfolgen. Bitte Daten korrigieren.

  • Petra121212

    Eine korrigierte Portierungsanfrage liegt Congstar seit mindestens 2. Januar vor. Die von Ihnen erwähnte Ablehnung datiert von 27./28.12.
    Konkret gefragt. Liegt eine aktuelle und korrekte Anfrage vor und wird diese bearbeitet? Laut neuem Anbieter ja.

  • Petra121212

    Zur Sicherheit habe ich den neuen Anbieter gebeten, einen weiteren Portierungsantrag anzustoßen. Das ist heute Morgen erfolgt.
    Würden Sie bitte prufen, ob er korrekt vorliegt. Wie lange hält Congstar meine Nummer längstens zur Portierung bereit?
    Danke und Grüße
    Petra

  • Mirko F.

    Hallo Petra121212,


    Derzeit ist von einer erneuten Anfrage noch nichts hinterlegt. Beachte aber bitte, dass die Bearbeitung auch ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Die Frist, in der Nummern nach Kündigung portiert werden können, wurde verlängert. Hier musst du dir zunächst also keine Sorgen machen.

  • Petra121212

    Hallo nochmals,


    ich weiß ich nerve ... es lag wohl leider doch am neuen Anbieter. Eine letzte Frage hier im Forum ... ist inzwischen ein Portierungsauftrag eingegangen. Mir wurde bestätigt, dass am 16.01 einer an Congstar ging. Es kann ja nun gerne noch ein paar Arbeitstage dauern, aber ich wäre beruhigt, wenn ihr den Eingang bestätigen könntet.


    Vielen Dank im Voraus dafür!


    Grüße
    Petra

  • Chris G.

    Hallo Petra,


    unter der von Dir angegebenen Emailadresse finde ich leider nur eine Prepaidkarte; bzw eine ehemals bei uns aktivierte Karte. Das komplett Paket müsste unter einer anderen Adresse registriert sein.



    Viele Grüße,


    CHris G