Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • oele162

    @oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    Es reicht. Ich möchte jetzt endlich mal einen wirklichen Grund wissen was die ganzen Faxen hier sollen. Ihr habt meine Nummer und ich will endlich einen neuen Termin wissen der auch ganz zügig gehen muss. Da ihr ja die Nummer habt.
    Und hört bitte mit dem, zumindest in diesem Fall, nicht zutreffenden Quatsch mit nachverhandeln hast.
    Wenn Ihr das nicht könnt dann last Euch mal ne Alternative einfallen die in Eurem Laden auch funktioniert. Also bitte keinen Kontakt zum Kundenservice. Den gibts ja bei Congstar nicht.


    Ich hab langsam aber sicher die Geduld verloren. Wie viele andere auch.

  • Augenthaler

    Die nächste Woche neigt sich dem Ende und ich habe auch keinerlei Informationen wegen meiner Portierung. WAS DENKT IHR EUCH DABEI ? Werft das Thema mal bei eurer Mutter Telekom auf den Tisch damit was passiert. Es kann auch als Discounter nicht angehen das ich 2 Wochen im besten Fall (unwahrscheinlich) bis oben hin offen nicht unter meiner Nummer erreichbar bin.


    Diese ungewissheit ist gerade das schlimme. Kein neuer Termin...... MACHT WAS VERDAMMT !!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • spessupsanni

    Hallo zusammen,


    wie von Jakob J. versprochen versuche ich euch heute eure Portierungsdaten zu nennen, sofern welche vorhanden sind.


    ...

    @spessupsanni: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.

    ...


    Wir schauen natürlich, dass wir für alle möglichst schnell ein neues Portierungsdatum erhalten.
    Wir hoffen, es ist in Ordnung, wenn wir einmal täglich diesen Thread kontrollieren und die Liste aktualisieren.


    Zitat ist von gestern, 12:34
    Bitte mich nicht einfach raus löschen, sondern auch täglich aktualisieren, ich fehle in der heutigen Mitteilung! Warum muss ich andauernd mein Anliegen erneut vortragen? :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spessupsanni ()

  • nihavend

    Hallo Supportteam,


    ist das so schwer? Wieso muss ich jedesmal erneut anfragen? Ihr hattet gestern ein Liste mit allen Namen, die angefragt hatten. Warum könnt Ihr nicht eine Masterliste pflegen, diese ggf. mit neuen Namen ergänzen und den Status täglich aktualisieren.


    Und was heisst denn bei Euch eigentlich "die Portierung muss neu verhandelt werden"? Diesen Satz höre ich seit fast zwei Wochen jeden Tag wieder, wenn ich wegen meinem Portierungstermin anfrage. Heisst das, dass die "Fachabteilung" eigentlich noch nicht so weit ist, dass Sie sich um die Portierung meiner Nummer (0170-893xxxx) kümmern, sondern ich noch auf der Warteliste zur Bearbeitung bin?

  • TC07

    @spessupsanni  @nihavend
    Hi, ist mir auch so gegangen und meine erneute Frage um 13:24Uhr wurde auch nicht beantwortet(Post 443).


    Ich hatte es auch so verstanden, dass die Liste weitergeführt würde.


    Ich hoffe nicht dass damit die tägliche Aktualisierung schon durch ist.


    Gruß
    Michael

  • joerdischen

    KUNDENBETREUUNG FEHLANZEIGE!!


    Es ist langsam eine totale Unverschämtheit, wie man hier als Kunde hängen gelassen wird.
    - Nachdem wie bei vielen anderen der Portierungstermin geplatzt ist, habe ich die Kundenhotline angerufen. Hier konnte man mir keine Antwort geben. Aber natürlich habe ich schön Geld da gelassen
    - Ich schreibe also vor einer Woche eine Mail an den Kundenservice, bekomme aber keine Antwort
    - Dann sehe ich, dass hier schon wild gepostet wird. Also frage ich auch nach meinem Portierungstermin. Resultat: Keine Antwort
    - Dann schreibt Ihr, dass jeder eine Mail bekommt, wann der Portierungstermin ist. Tja, das war vor ein paar Tagen. Bekommen habe ich noch nichts, also keine Antwort. Und mal ehrlich, dass hättet Ihr von Anfang an machen sollen.
    - Dann schreibe ich nochmal an einen Congstar Forumsbetreuer. Resultat, keine Antwort


    Ich möchte jetzt bitte endlich eine Antwort erhalten, wann mein Portierungstermin ist, bzw. wie ich den Vertragsabschluss durch nicht Erfüllung der Leistung rückgängig machen kann. Wenn das hier so los geht, kann ich gerne drauf verzichten!


    Wenn was schief läuft, kann man wenigstens die Kunden informieren!


    Gruß

  • Jakob J.

    Hallo zusammen,


    neben den durch den Moderator congstar genannten Infos, möchte ich noch einmal folgenden Hinweis aufgreife:

    Zitat

    Damit die Beantwortung zügiger vonstatten geht, möchten wir euch bitten in diesem Thread nur Fragen zu eurem Portierungstermin zu stellen.
    Alle anderen Fragen werden Euch gerne in anderen Threads sowie im Chat, als auch per Mail beantwortet.


    Da zwischenzeitlich es auch inhaltliche Kommentare, Fragen etc. gab, gehe ich auf die letzten Beiträge noch ein.


    @cabriofan444: Du forderst klare Statements. Hier möchte ich noch einmal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread verweisen, wo wir über die Problematik aufklären.


    @mcolombo: In deinem Fall empfehle ich die Bestellung zu widerrufen, da dir bereits eine neue Nummer zugewiesen wurde. In einer Neubestellung kannst du die Rufnummer erneut beauftragen, bitte kontaktiere uns im Anschluss bitte per Hotline oder Chat um darauf hinzuweisen, dass vorzeitig portiert werden muss.


    @Augenthaler und McCoy: Von einem Widerruf der Bestellung rate ich ab, da bei einer anschließenden Beauftragung der Rufnummer erst geklärt werden muss, bei welchem Anbieter diese inzwischen ist und die neue Portierungsanfrage dann manuell bearbeitet werden muss. In dem Fall besteht leider die Gefahr, dass die Portierung scheitert.


    @Torocker: Mir wird deine Karte seit heute als aktiv angezeigt. Bitte starte das Handy einmal neu und gebe auch gerne eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert.


    @SabrinaWichmann: Du bist von der Problematik nicht betroffen und die Termine gelten, entsprechend der gestern an dich verschickten Bestätigung.


    @krummheuer: Die Mail, dass vorzeitig portiert werden soll erreichte uns am 03.01.2013, deine Mail wurde korrekt beantwortet, da diese nun in der Fachabteilung liegt und dort in kürze bearbeitet wird. Bitte räume uns auch bei einer vorzeitigen Portierung aus einem laufendem Vertrag einen gewissen Vorlauf ein!


    @oele162: Da du von der aktuellen Portierungsproblematik betroffen bist, kann der 02.01.2013 nicht als Termin gehalten werden.
    Das uns die Kunden unwichtig sind, ist schlicht falsch. Sicherlich können wir an manchen Stellen noch die Kommunikation verbessern.


    Magicable: Auch wenn du keine Entschuldigung per Mail oder Telefon bekommen hast, so hoffe ich trotzdem auf dein Verständnis. Das die Priorität darauf liegt, allen betroffenen Kunden so schnell wie möglich die Rufnummer wieder zur Verfügung zu stellen, sollte auch in deinem Sinne sein.


    @4810: Die Termine werden automatisch nachverhandelt, ohne dass der Kunde hier aktiv auf uns zukommen muss. Trotzdem sind hier aber Sachbearbeitet unsererseits beteiligt.


    @Alina251188: Im System wird mir deine Nummer als aktiv angezeigt. Starte bitte einmal dein Handy neu, wenn dies noch kein Netz haben sollte.


    @outmayer: Danke für deine Stellungnahme und Rückendeckung;)


    @Bames Jond: Wir bleiben bei dem nun eingeführten Verfahren um weitere Verwirrung zu vermeiden.


    @michi.amann: Deine Rechnung ist so nicht zutreffend. Nachdem ein Fall bearbeitet wurde, muss dieser noch die systemseitigen Prozesse durchlaufen.


    @talminos: Bitte habe Verständnis, dass es zu einem großen Durcheinander kommen würde, wenn wir automatisierte Vorgänge manuell bearbeiten würden.


    @Dubi: Als neuer Termin ist der 16.01.für die Portierung hinterlegt.


    @all, die noch auf die Zustellung der Sendung warten: Durch die Feiertage kam es bei unserem Logistikpartner zu Lieferverzögerungen, die leider noch aktuell zu Verzögerungen führen.


    @Kunigunde: Neuer Termin ist der 15.01.


    @-Andreas-: Gleiche bitte einmal die SIM Kartennummer im Support Chat oder an der Hotline ab.


    @froekenanis: Du bist nicht von der aktuellen Problematik betroffen. Die Kollegen der Portierungsabteilung sind aber an der Nummer dran. Du wirst noch per Mail informiert.


    @Aline0510: Bei dir ist mir leider noch ein anderer Fehler aufgefallen, diesen werde ich umgehend an die Technik weiter geben. Sobald dir per Mail die Aktivierung der Surf Option bestätigt wird, kannst du diese auch nutzen.


    @highmilkyway: Eine Übergangsnummer ist nicht vorgesehen und dies kann auch nicht kurzfristig eingeführt werden.


    @JB_77: Mit der 0177 Nummer kannst du raustelefonieren? Warte bitte den heutigen Tag noch einmal ab, wenn du morgen weiterhin nicht erreichbar bist, erkundige dich bitte einmal bei deinem alten Anbieter ob die Nummer korrekt in die Routingtabelle hinterlegt wurde.


    stefe: Bei einer Neubestellung wirst du nicht von dem hier beschriebenem Problem betroffen sein. Dies betrifft Portierungen, die bereits terminiert waren.


    Ich hoffe, meine Antworten helfen euch inhaltlich weiter. Glaubt mir bitte, dass mit Hochdruck an der Problematik geareitet wird.


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • Liebe Kunden,


    wir haben nun alle Beiträge entfernt, die sich nicht mit der Frage nach dem Portierungsdatum beschäftigen.
    Dies soll helfen den Thread übersichtlicher zu gestalten, damit die Anfragen schnellst möglich bearbeitet werden können und jeder eine Antwort erhält.


    Hier noch weiter Portierungstermine:


    @arnie_ffm: im System ist weiterhin der 25.02.2013 als voraussichtilicher Portierungstermin hinterlegt.
    @clayton: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 14.01.2012.
    @whatever: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 16.01.2012.


    @HJFri: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 11.01.2012.
    @gretchen: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 14.01.2012.
    @TC07: voraussichtliches Portierungsdatum ist der 17.01.2012.


    @Tiehly: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @spessupsanni: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @nihavend: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    stefe: bitte gehe in den Chat, da ich unter der angegebenen E-Mail-Adresse keinen Zugriff bekomme.

  • 4810

    Zitat

    @4810: Die Termine werden automatisch nachverhandelt, ohne dass der Kunde hier aktiv auf uns zukommen muss. Trotzdem sind hier aber Sachbearbeitet unsererseits beteiligt.


    Hmm, wieso haben dann einige Nutzer, deren Portierungstermin viel später war, bereits einen neuen Termin bekommen und ich nicht ???!!


    Mich wundert wirklich, dass einige schon telefonieren können, einige schon einen Termin haben ... und sich bei mir gar nichts tut! Zudem interessant (da es aus meinem privaten Umfeld ist, weiß ich es) ... am ehemaligen Provider liegt es nicht, denn der ist identisch zu den Fällen, die ich kenne.


    Ach ja, hier auch schon mal die Frage für Morgen: Wann ist denn nun mein Portierungstermin?

  • msteppes

    Hallo,


    letzte Woche hat Maren K. hier geschrieben:


    Ich habe alle eure Daten aufgerufen und nach gesehen wie es mit der Portierung aussieht, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, und entschuldigt bitte wenn eine Info doppelt kommt, oder ich doch jemanden übersehen habe, dann einfach nochmal Bescheid sagen:


    ...


    10.01.13:
    adioz04, msteppes, xyno, Schnapsidee, vale2107


    Heute ist der 10.1. und ich habe keinerlei Nachricht erhalten, dass ich jetzt erreichbar bin. Wie ist der Stand?


    Viele Grüße
    Michael Steppes

  • Hallo dohr1983,


    du hast recht, ich habe mich vertippt.
    Entschuldige bitte.
    Dein voraussichtliches Portierungsdatum ist der 16.01.2013.


    @msteppes: es liegt zurzeit noch kein neues Portierungsdatum vor.
    @4810: es liegt zurzeit noch kein neues Portierungsdatum vor.
    @ACCESSPLUS: es liegt zurzeit noch kein neues Portierungsdatum vor.

  • Liliane M.

    Hallo TC07:)



    Dein Portierungsdatum wurde zum 17.1.2013 festgelegt.
    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.





    LG

  • Unerreichbarer

    Weil mir beim Versuch, mal wieder den Support Chat zu erreichen, leider die F5-Taste abgefallen ist, versuch ich jetzt auch mal hier mein Glück.


    Auch mein Portierungstermin war ursprünglich der 02.01.2013, besser bekannt als der "Tag der technischen Probleme".


    Da Drohungen, Betteln und Anfeindungen nichts bringen und ja auch eher unschön sind frage ich einfach nochmal hier im Forum:
    Wann wird meine Nummer portiert, so dass alles läuft?


    Ich bin hier mit der selben Email-Adresse registriert wie auch bei Congstar. Mehr braucht ihr doch nicht, oder?


    P.S.: Entschuldigung für den Galgenhumor, aber er hilft mir beim bewältigen dieser schweren Lebensphase.


    Es grüßt,
    der Unerreichbare

  • Milan K.

    Ich muss alle die noch keinen neunen Portierungstermin erhalten haben leider noch um Geduld bitten. Sobald ein Termin vorliegt werdet Ihr per Email informiert.


    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.