• Hallo Milan,


    kurze Frage (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mehrfach wiederhole):
    Gibt es einen Grund, warum es bei manchen sehr viel schneller als bei anderen geht?


    Ich hatte diese Frage in den letzten Tagen mehrfach gestellt und die bisher fehlende Antwort macht mich doch schon etwas "nervös".



    Zweite Frage: Wo sind viele meiner bisherigen Beiträge hin? ... alle hatten Bezug zum Thema Portierung...

    :evil: so nun komme ich zu mein Problem wollte die Nummer von Maxxim zu euch rüber nähmen das war am 5.1.2013 da habe ich bestellt mit euren Formular wo auch maxxim angegeben war ! gleichzeitig hab ich ne email an euch geschrieben das es sich um eine sofortige Portierung handelt! Sonntags habe ich ich von euch dann ne email erhalten um 1:00 das die Portierung abgelehnt ist wegen abweichender Vertragsdaten
    habe mich dann 2 tage nicht drum gekümmert da ich ja ne email geschrieben habe und da die Bearbeitung der Email ca 2 tage in der regel dauert !
    hab an 2 tag noch ne email geschrieben auch an maxxim warum die Portierung fehl schlägt die haben mir heute folgendes geschrieben
    Sehr geehrter Herr Kxxx
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.1.2013.
    Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.
    Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service-Team natürlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim-Team




    meine daten der Adresse ist die gleiche wie bei euch hinterlegt die bei maXXim ist !
    ihr habt mir zeit gegeben bis zum 11.1.2013 mich zu melden ansonsten bekomme ich ne karte mit andere Rufnummer ! heute um 13 uhr hab ich dann ne email : Sie erhalten eine neue congstar Rufnummer die auch schon verschickt worden ist !
    ist es normal das mann auf Email keine Antwort bekommt und obwohl ich bis zum 11.1 zeit hatte mir 1 tag vorher schon ne sim karte zuschickt mit neuer Rufnummer




    die hotline wo ich auch angerufen habe (war am Dienstag )sagte ich sollte ne Email schreiben, mann könnte mir nicht helfen das habe ich gemacht



    anzumerken ist das ich hier bei congstar schon Vertrag habe wo ich jeden Monat auch bezahle
    anscheinend bin ich dann nicht mehr so wichtig


    jetzt bekomme ich ne Prepaid karte die mir nicht viel bring :cursing:

  • Hallo Support-Team,


    wie bei vielen anderen auch ist dies der verzweifelte Versuch, von euch eine Rückmeldung zu bekommen. Seit Auftragserstellung 5 mails an [email='kundenservice@congstar.de'][/email], ein Chat, ein Telefonat. Ergebnis: die Auftragsabteilung ist hermetisch abgeschirmt und kann nur per mail erreicht werden, auf diesem Weg jedoch seit über einer Woche keinerlei Reaktion.


    Einfache Frage: wann kann ich mit der Portierung rechnen?


    Besten Dank für eine Auskunft!

  • ... auch ich reihe mich in die Fragen nach meinem Portierungstermin ein... nachdem meine erste Nummer seitens Base verbaselt wurde und ich 8 Tage ohne Empfang da stand, ist auch die zweite Nummer mit Portierungsterin 02.01.13 nach wie vor nicht portiert. Immerhin hat Base hier nicht abegeschaltet, so dass ich noch telefonieren kann. Aber das Ganze sollte bereits seit über einer Woche erledigt sein. X(


    Das Schlimme an der ganzen Geschichte finde ich aber hauptsächlich, dass nicht automatisch von Euch eine Info kommt. Das kann ja gerne eine automatische Mail sein, die die Verzögerung beinhaltet und einen neuen Termin, aber so gar nichts ist ganz und gar nicht gut. Der Chat ist permanent nicht erreichbar und auf die Mails an den Support / Kundenbetreuung kommt auch keine Antwort. :sleeping:


    Also, wann darf ich denn mit der Portierung rechnen? ?(


    Gruß
    Caipi

  • Augenthaler

    McCoy: Bei mir steht auch noch "Versandt". Das Postident ist seit dem 03.01. durch und seitdem ist die Karte hier. Sogar die Nanosim wurde schon geliefert. Diese aktiviere ich aber erst wenn in 1-2 Jahren meine Nummer endlich portiert ist. Das wird die nächste Baustelle ich sehe es schon kommen.

  • @Augenthaler,
    Was bedeutet denn immer Post Ident ist durch ? Wenn der Postmann alles abgenickt hat ? Das Thema Nano Sim wird in der Tat noch ein Problem, könnt ich mir auch vorstellen, ich kann glaub ich noch gar keine bestellen, oder ich hab den Punkt übersehen.
    Gruß

  • Augenthaler

    Der Postmann hat meinen Perso gecheckt und ein Formular mit Häkchen ausgefüllt. Was da genau draufgestanden hat habe ich nicht gelesen sondern nur unterschrieben. Im Tracking steht auch das dass Ident durch ist.


    Ich denke der Status geht erst auf Aktiv wenn die es mal gebacken bekommen meine Rufnummer zu holen und ich ein Datum habe. Ist ja bei einigen anderen hier auch so gewesen.


    Von welchem Provider kommst du ? Ich hab von Netzclub (o2) hineinportiert und es ist eine alte Vodafone Nummer 0172...

  • Moin.
    Ist sicher für viele ärgerlich, diese Ungewissheit.


    Aber ich kann auch was gutes melden:


    Einmal im Forum nach neuem Termin gefragt, relativ zügige Antwort, und heute morgen klappte es pünktlich.


    Jetzt habe ich das neue Problem: zwei Handys, die mit der gleichen Nummer funktionieren. Eingehende Anrufe und SMS kommen aber immer noch nur auf der alten SIM-Karte an. Jetzt warte ich, dass mobilcom-debitel abschaltet, sonst muss ich ständig mit zwei Handys rumlaufen, ist das normal am Umschalttag? Und wie lange kann das dauern?


    Vielen dank!

  • Augenthaler

    Danke die drücke ich dir auch. Ach ja Onlinebanking bei der Postbank kann ich z.Zt. auch vergessen da dort nur noch die mobile tan aktiviert ist. Wenn ich dort eine neue Nummer hinzufüge muss ich ebenfalls ein Ident machen bevor die freigeschaltet wird.
    Aber da kann ich zum Glück noch an den Automaten oder in die Filiale.


    Postet alle ruhig eure Erfolgsmeldungen. Das muntert etwas auf....