Beiträge von matzezetel

Erfahrung zur Umstellung!

Um 0 uhr in Kunden Portal umgestellt !

Auf die Simkarte aber erst zwischen 1-4 Uhr Morgens erschien das 5G in Handy Display !

kurz kein internet gehabt über LTE beim Wochenende an der Jade (Hafen fest in Wilhelmshaven ) zu viele Menschen ^^

Heute oder morgen kann ich hier vergleichen sollte aber besser sein weil mit original Telekom karte ist es bei anderen wesentlich besser

Sollte nicht ne sms kommen bei Umstellung :/ bis jetzt nix bekommen

wilkommen in club !
    hab das gleiche problem !
    kann mein neues handy nicht nutzen weil ich die simkarte nicht geht
    immer heist es ich soll warten nur wie lange denn noch !
    es kann ja nicht so schwer sein die karte manuel frei zu schalten früher konnte es mann über die hotline frei schalten
    dauerte nicht mal ne stunde !

den letzten kontakt hier in forum
    hab ich seit montag gehabt hier in forum das ist wieder 2 tage her wozu habe ich 20 euro bezahlt für ne simkarte die nicht geht

bei mir steht schon seit freitag Aktivierung in Bearbeitung

in der zeit hätte ich mit schon wieder ne neue simkarte zu schicken lassen können

pin puk hab ich erhalten nur die Aktivierung lässt auf sich warten
    früher reichte 1 anruf dann dauerte es nicht lange und schon war sie aktiv(ist jetzt nicht mehr möglich )

jetzt warte ich schon 4 tage das mann mir die karte aktiviert !

tarif umstellung okay aber wie lange soll ich noch warten kann die simkarte und mein tatif den ich gebucht habe der seit 20.7 aktiv ist nicht nutzen

ist es normal das wenn mann ne neue simkarte bestellt hat das die alte pin nummer noch in kundencenter drin steht hab keine neue pin erhalten
    die email mit der umstellung des tarifes hab ich schon mal heute morgen erhalten
    die alte simkarte geht auch noch das wegen wartungarbeiten es länger dauert ist klar nur das die alte pin in kundencenter noch drin steht ist unklar 2
    steht bei mir die simkarten aktivierung ganz unten bei den tarif wecksel auf gekündigt ! könnt ihr das noch mal anstossen

hab zwar die sim aber keine pin nummer

ihr könnt mir zumindestens die neue pin nummer sagen oder nicht (jetzt puk weil ich zu spät gesehen habe das es die alte pin ist die noch in kundfencenter drin steht) pin hatte ich geändert

beim iphone 5 kann mann das nicht extra aus stellen geht auch selber nicht bei t-mobil und congstar
    hab selber das 5 liegt an Hersteller
    vielleicht ändert es sich ab ios 7 ja

so den chat hab ich benutzt der hat mir auch weiter geholfen !
    ein tag später hatte ich aber wieder ne Ablehnung bekommen !
    Anbieter veryfox hatte die Portierung abgelehnt wegen abweichender Daten
    darauf hin hab ich den Chat wieder kontaktiert der wollte mir aber jetzt nicht helfen
    hatte mich immer auf email verwiesen daraufhin hab ich ne Email geschrieben !
    das scheint dann wohl geklappt zu haben Nummer wird am 29.1 portiert !
    heute kam die email

das einzige was ich euch vorwerfen kann ist die Kommunikation :whistling:
    einmal geht es mit den Chat einmal nicht

daran solltet ihr arbeiten :whistling:

nicht alles lässt sich in Forum klären und belastet die Forum Mitarbeiter
    :|

keine Email Antwort keine Foren Antwort :thumbdown:
    dachte das die Portierung wieder neu angestoßen wird :!:

dachte eure Portierung Probleme sollten behoben sein :evil:

da ich selber Mod in Mobilfunk Forum bin,
    mit gleichen nick
    und mich strickt nach euren Ablauf gehalten habe macht das kein guten eindruck

die Prepaid karte sollte zum Vertrag umgewandelt werden später
    warum nicht gleich ist einfach wegen den Portierung Problemen
    ps. ich hab schon ein vertag bei euch nur zur info

nach derzeitigen stand sieht es so aus das keine vorzeitige Rufnummer Mitnahme von maxxim zu congstar möglich ist !
    Auch wohl nicht als Vertrag da der Ablauf gleich ist
    Problem liegt bei congstar
    wenn es wieder nicht klappt wird wieder storniert
    aber dieses mal nicht neu bestellt !

ihr stellt bei mir auch den jetzigen vertag bei mir in frage

so die erste bestellung wurde storniert wo es nicht geklappt hat

hab noch bis zum 18.1 zeit
    laut meiner erfahrung wird die sim-karte schon am 17.1 verschickt
    hab keine Probleme wenn die Portierung 30 tage dauert oder halt länger
    nur bringt mir das wieder nix wenn ich nach 5 tagen ne karte mit neuer Nummer zugeschickt bekomme , ist zwar gut gemeint aber bringt ein dann nix mehr

wer von denn Mod´s Daten brauch kann sie von mir per pn haben
    meine Email Adresse ist die gleiche wie bei mein konto

Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten / Vertragsnummer: xxxxxxxxxx

wieder gleiches spiel !
    hab aber nach bestellen ne email geschickt wegen vorzeitiger Portierung mit pdf anhang (das schreiben von maxxim)

diese vorgangsnummer habe ich bekommenper email [Vorgang: xxxxxxxxxxxxxxxxxx] von euch darin ist auch dad pdf datei

edit: personenbezogene Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht

hab die alte per kunden-service per Email storniert

und ne neue bestellt

Bei meiner Portierung handelt es sich um eine vorzeitige Rufnummer

Portierung

Auftrags Nummer 2838596800

Vertragsnummer:304412650

hab von maxxim schreiben per pdf geschickt per kunden-service zu euch
    wo drin steht das die Nummer vorzeitig portiert werden kann,
    ich kann sie hier auch hochladen auf Wunsch oder per pn wenn es geht

:evil: so nun komme ich zu mein Problem wollte die Nummer von Maxxim zu euch rüber nähmen das war am 5.1.2013 da habe ich bestellt mit euren Formular wo auch maxxim angegeben war ! gleichzeitig hab ich ne email an euch geschrieben das es sich um eine sofortige Portierung handelt! Sonntags habe ich ich von euch dann ne email erhalten um 1:00 das die Portierung abgelehnt ist wegen abweichender Vertragsdaten
    habe mich dann 2 tage nicht drum gekümmert da ich ja ne email geschrieben habe und da die Bearbeitung der Email ca 2 tage in der regel dauert !
    hab an 2 tag noch ne email geschrieben auch an maxxim warum die Portierung fehl schlägt die haben mir heute folgendes geschrieben
    Sehr geehrter Herr Kxxx
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.1.2013.
    Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.
    Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service-Team natürlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim-Team

meine daten der Adresse ist die gleiche wie bei euch hinterlegt die bei maXXim ist !
    ihr habt mir zeit gegeben bis zum 11.1.2013 mich zu melden ansonsten bekomme ich ne karte mit andere Rufnummer ! heute um 13 uhr hab ich dann ne email : Sie erhalten eine neue congstar Rufnummer die auch schon verschickt worden ist !
    ist es normal das mann auf Email keine Antwort bekommt und obwohl ich bis zum 11.1 zeit hatte mir 1 tag vorher schon ne sim karte zuschickt mit neuer Rufnummer

die hotline wo ich auch angerufen habe (war am Dienstag )sagte ich sollte ne Email schreiben, mann könnte mir nicht helfen das habe ich gemacht

anzumerken ist das ich hier bei congstar schon Vertrag habe wo ich jeden Monat auch bezahle
    anscheinend bin ich dann nicht mehr so wichtig

jetzt bekomme ich ne Prepaid karte die mir nicht viel bring :cursing:

eure antwort

matzezetel: Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen, leider hat die Portierung nicht geklappt. Du bist ncht von der in diesem Thread beschriebenen Problematik betroffen, für weitere Nachfragen im Forum eröffne bitte einmal einen neuen Thread.

Leider kann ich nicht ausschließen, dass uns bei der erneuten Anfrage ein Fehler unterlaufen ist. Deinen dadurch entstehenden Mehraufwand bitte ich zu entschuldigen.

In deinem Fall rate ich, wie an der Hotline empfohlen, schriftlich zu widerrufen und die Nummer in einer neuen Bestellung zu beauftragen.
    Viele Dank für deine Unterstützung!

problem ist das die pripaidkarte ich schon zuhause hier liegen habe die habt ihr mir heute geschickt . :|
    aber sie ist noch nicht aktiviert von mir wie soll ich mich jetzt verhalten :?:

ps maxxim hat mir 60 tage zeit gegeben dann muss erneut bei denen ein Rufnummer Portierung beantragt werden

:evil: so nun komme ich zu mein Problem wollte die Nummer von Maxxim zu euch rüber nähmen das war am 5.1.2013 da habe ich bestellt mit euren Formular wo auch maxxim angegeben war ! gleichzeitig hab ich ne email an euch geschrieben das es sich um eine sofortige Portierung handelt! Sonntags habe ich ich von euch dann ne email erhalten um 1:00 das die Portierung abgelehnt ist wegen abweichender Vertragsdaten
    habe mich dann 2 tage nicht drum gekümmert da ich ja ne email geschrieben habe und da die Bearbeitung der Email ca 2 tage in der regel dauert !
    hab an 2 tag noch ne email geschrieben auch an maxxim warum die Portierung fehl schlägt die haben mir heute folgendes geschrieben
    Sehr geehrter Herr Kxxx
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.1.2013.
    Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.
    Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.
    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service-Team natürlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim-Team

meine daten der Adresse ist die gleiche wie bei euch hinterlegt die bei maXXim ist !
    ihr habt mir zeit gegeben bis zum 11.1.2013 mich zu melden ansonsten bekomme ich ne karte mit andere Rufnummer ! heute um 13 uhr hab ich dann ne email : Sie erhalten eine neue congstar Rufnummer die auch schon verschickt worden ist !
    ist es normal das mann auf Email keine Antwort bekommt und obwohl ich bis zum 11.1 zeit hatte mir 1 tag vorher schon ne sim karte zuschickt mit neuer Rufnummer

die hotline wo ich auch angerufen habe (war am Dienstag )sagte ich sollte ne Email schreiben, mann könnte mir nicht helfen das habe ich gemacht

anzumerken ist das ich hier bei congstar schon Vertrag habe wo ich jeden Monat auch bezahle
    anscheinend bin ich dann nicht mehr so wichtig

jetzt bekomme ich ne Prepaid karte die mir nicht viel bring :cursing: