Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • zwaehn1112

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem 02.01. auf meine Freischaltung gewartet. Als Ersatztermin wurde mir hier im Forum der 14.01. genannt.


    Meine Rufnummer wurde heute - wie von congstar zugesagt - freigeschaltet. :thumbup:


    Gruß


    zwaehn1112

  • hulla1310

    Ein freundliches Hallo an alle Verzweifelten hier,


    Wann wird meine Telefonnummer portiert??


    Zitat vom 13.01.2013

    Zitat

    @hulla1310 Willkommen im Support Forum! Leider noch kein Termin für dich hinterlegt, tut mir leid.

    Mfg, Hulla1310

  • Forenhopper

    ich habe seit dem 02.01. auf meine Freischaltung gewartet. Als Ersatztermin wurde mir hier im Forum der 14.01. genannt.


    Meine Rufnummer wurde heute - wie von congstar zugesagt - freigeschaltet. :thumbup:


    na klasse bei mir das gleiche, aber leider immer noch nicht portiert. Wennd as heute wieder nicht klappt, dreh ich ab!

  • Rampling12

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit 12.01.13 bin ich Kunde bei Ihnen. Ich habe von O2 zu Ihnen
    gewechselt unter der Bedingung, dass ich meine Rufnummer behalte. Im
    Internet unter meine Produkte wird auch meine alte Telefonnummer
    aufgelistet. Doch die mir von Ihnen zugesendete Simkarte hat eine
    andere Rufnummer xxxxxxx. Aus diesem Grund funktionierte eine
    Freischaltung noch nicht bzw. ich habe erst gar keine Freischaltung vorgenommen. Mein alter Anbieter hat die erfolgreiche Mitnahme mündlich am Telefon bestätigt und die Abschaltung vom Netz für den 14.01.13 erteilt. Seit heute bin ich nicht mehr erreichbar. Brauche unbedingt Hilfe.


    (Meine Lebensgefährtin, die ich für Sie
    geworben habe, ereilt im Moment das gleiche Schicksal. Auch sie hat
    eine falsche Nummer zugewiesen bekommen.)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Rufnummer entfernt.

  • Uyu

    Portierung erfolgreich, Termin eingehalten!



    Hallo ,


    auch ich habe seit dem 02.01. auf meine Freischaltung gewartet. Als Ersatztermin wurde mir hier im Forum der 14.01. genannt.


    Heute ist meine Rufnummer ebenfalls freigeschaltet worden (vor 9 Uhr morgens) und ich kann telefonieren sowie angerufen werden. Nur die Gutschrift vom Kundendienst fehlt immer noch.


    Hoffe bei euch klappt es auch zum genannten Termin. Das war ein Stress ...


    Uyu

  • Forenhopper

    Bei mir wurde jetzt auch portiert, vielen Dank dafür.


    Doch kann ich nur raus telefonieren, wenn mich jemand anruft, kommt immer noch "Nummer nicht vergeben" wie lange soll das denn nun wieder dauern. Ich bin jetzt wirklich am Ende mit meiner Geduld.


    MfG
    Forenhopper

  • Oliver F.

    Hallo Forenhopper!


    Bitte habe ein wenig Geduld mit uns. Die Freischaltung einer Rufnummer ist vom Ablauf nicht digital, also entweder an oder aus, sondern Du kannst es Dir sehr vereinfach so vorstellen wie das Neuaufsetzen eines PC-Systems, nur schneller. Damit will ich sagen, dass Dein Anschluss ganz normal funktionieren wird, wenn die Freischaltung durch ist. Im Moment, bist Du gerade mitten in der Freischaltung, wo noch nicht alle Dienste (vgl. Programme) installiert sind. Daher möchte ich Dich bitten, das Handy noch bis Mittag ausgeschaltet zu lassen, danach wird alles funktionieren.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • Forenhopper

    Hallo Oliver,


    danke für die gute Erklärung, das war mir so nicht bewusst, ich bin von entweder oder ausgegangen. Vielen Dank, dann bin ich guter Hoffnung, dass nach einem holprigen Start jetzt alles reibungslos läuft.


    MfG
    Forenhopper

  • jahife

    Guten Morgen Leidensgenossen, guten Morgen Support Team,


    einen wundschönen Wochenstart wünsche ich! Leider immer noch ohne Telefon… Deswegen auch von mir heute wieder die Frage aller Frage:


    Gibt es für mich schon einen neu verhandelten Portierungstermin?


    Danke und Gruß,
    jahife

  • SabrinaWichmann

    Erste Nummer wurde heute früh um 00:40 freigeschaltet :)



    Die zweite Portierung ist für den 17.01. angekündigt, hoffentlich klappt es dann auch!

  • gretchen

    Hallo Forenhopper!


    Bitte habe ein wenig Geduld mit uns. Die Freischaltung einer Rufnummer ist vom Ablauf nicht digital, also entweder an oder aus, sondern Du kannst es Dir sehr vereinfach so vorstellen wie das Neuaufsetzen eines PC-Systems, nur schneller. Damit will ich sagen, dass Dein Anschluss ganz normal funktionieren wird, wenn die Freischaltung durch ist. Im Moment, bist Du gerade mitten in der Freischaltung, wo noch nicht alle Dienste (vgl. Programme) installiert sind. Daher möchte ich Dich bitten, das Handy noch bis Mittag ausgeschaltet zu lassen, danach wird alles funktionieren.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.


    Hi OIiver!
    Endlich ist das mal eine Erklärung, mit der man etwas anfangen kann. Wieso schaffen das deine KollegInnen von der Hotline nicht? Die treiben einen mit ihrer alten Schuld-auf-andere-schieben-Platte nämlich zur Weißglut.
    Wieviele Programme/Dienste sind denn bei mir schon installiert? In anderen Worten: An welchem Punkt der Portierung (Termin: heute) ist meine Nummer denn gerade?


    Viele Grüße,
    Gretchen

  • hulla1310

    PS: Warte seit dem 02.01.2013 auf Portierung, es drängt nun langsam...... Als Flugbegleiterin mobil nicht erreichbar zu sein, ist für mich und meine Familie sehr unschön.


    MfG, hulla1310

  • cg2611

    HALLO CONGSTAR


    Meine Rufnummerübertragung zum 11.01. scheint nun zwar funktioniert zu haben, aber der Status ist immer noch "versandt". Damit kann ich ja z.B. keine Optionen ändern etc.


    Bitte umgehend endlich prüfen, warum der falsche Status hinterlegt ist.


    Danke,
    Chris

  • Stefan M.

    Guten Morgen zusammen,


    schön, dass die Portierung bei Einigen von Euch mittlerweile funktioniert hat :)


    Ich habe nochmals die neuen Portierungstermine geprüft.


    @Forenhopper,
    @gretchen,
    @Mike162:
    Eure Portierung soll heute erfolgen. Wartet bitte noch bis zum Ende des Tages ab, sofern es jetzt noch nicht klappen sollte.


    @Rampling12: Auch bei Dir soll heute erfolgen. Dass die gelieferte SIM-Karte eine andere Rufnummer zu haben scheint, ist normal. Diese Rufnummer ist nur vorübergehend und wird am Portierungstag mit der mitgebrachten Rufnummer 'überschrieben'.


    mikel65: Deine Portierung wird am 15.01.2013, also morgen erfolgen.


    @schnickel: Deine Portierung wird am 21.01.2013 erfolgen.


    @nihavend: Dein Fall ist gestern vom meinem Kollegen aus dem Support-Chat weitergeleitet worden und wird gerade geklärt.


    @cg2611: Auch Dein Fall befindet sich derzeit in Klärung.


    @4810,
    @blunder,
    @cabriofan444,
    @hulla1310,
    @Internetschreck,
    @jahilfe,
    @McCoy,
    @Nostra,
    @oele162,
    @spessupsanni,
    @srothe,
    @Torsten14:
    Bei Euch liegt leider noch kein neuer Termin vor.

  • spessupsanni

    mittlerweile bin ich es gewohnt, auch wenn ich es überhaupt nicht in Ordnung finde... Warum wird meine Anfrage nicht ins tägliche Update mit übernommen?


    Wann ist mein Porttermin?

  • Stefan M.

    Hallo spessupsanni,


    bei Dir liegt (s.o.) derzeit leider noch kein neuer Termin vor.


    --


    Hallo Bullett!

    Gerade mein 15 Minuten Gespräch mit dem alten Provider hinter mich gebracht und man glaubt es kaum: Die sagen sie haben alles richtig gemacht!

    Wenn Du nach der Portierung zwar problemlos raustelefonieren kannst, aber nicht erreichbar bist, hakt es, wie David schon schrieb, an den Routingtabellen-Einträgen seitens des alten Anbieters.
    Da Du ja mit ihm gesprochen hast: Hat der alte Anbieter sich explizit zu den Routingtabellen-Einträgen geäußert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Augenthaler

    sooooohooooo.... neue Woche neues Glück ! Wie schauts bei mir aus ? via Kontaktformular bekam ich die üblichen Floskeln (Hochdruck...blah.... Fachabteilung.... blubb)


    GIBT ES ENDLICH EINEN TERMIN ? Ich will nicht wieder die ganze Woche im Unwissenden sein :love: :love: <--- noch irgendwie gut gelaunt obwohl es Montag ist.


    Wisst ihr ganz am Anfang hat man mir sogar den 14.01. als voraussichtliches Datum genannt, zumal gab es mit meiner Karte nur ein klitzekleines Problemchen....

  • aljulu

    Hallo congstar,
    Portierung wurde heute durchgeführt; nun habe ich noch folgendes Problem:


    Ich kann mit der Karte telefonieren und bin auch erreichbar; aber nur aus dem Mobilfunknetz. Bei einem Anruf aus dem Festnetz bekommt der Anrufer die Meldung: "....die gewählte Nummer ist nicht vergeben..."


    1. Anruf bei der congstar-Hotline: "Bitte geben Sie an Ihrem Gerät ##002# ein dann rufe ich Sie an"--> Verbindung hat geklappt: Der Hotlinemitarbeiter: "Ihr Problem müsste behoben sein..."


    ---> ich bin jedoch weiterhin nicht erreichbar


    2. Anruf bei der Hotline: " Ihre Portierung ist noch zu frisch (??), bitte warten Sie 2-3 Tage ab; dann sollte es funktionieren


    Bitte kümmern Sie sich darum



    gruss


    aljulu

  • Unerreichbarer


    @Unerreichbarer: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.

    Hallo,
    ich wende mich nochmal an euch, weil mich doch so einige Punkte skeptisch werden lassen, dass es heute klappt.


    1. Bisher wurde ich anscheinend noch nicht portiert. Handy zeigt immernoch "Kein Netz" etc. Aber gut, der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
    2. Ich hab bisher keine Email erhalten, in der mir auch nochmal der 14.01. als Portierungstermin bestätigt wurde.
    3. Stattdessen habe ich soeben eine Email von euch erhalten, dass sich meine Portierung verzögern wird, ein neuer Termin ausgehandelt werden muss und ich über diesen benachrichtigt werde. Da ich so eine Benachrichtigung vorher auch noch nicht von euch erhalten habe, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich das auf den alten geplatzten Termin vom 02.01. bezieht und ich heute trotzdem noch portiert werde.


    Frage: Gibt es ein Update? Könnt ihr mir den 14.01. vielleicht nochmal bestätigen?


    Gruß,
    der Unerreichbare