Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • maheju08

    Liebe congstars,


    habe heute eine Auftragsbestätigung für meinen Vertrag vom 05.12.12 bekommen.
    Vielen Dank erstmal dafür!


    Allerdings steht da jetzt auch drin, dass meine SIM-Karte sofort freigeschaltet wird und mir per Post-Ident-Verfahren zugeschickt wird.


    Ich habe am 22.12.12 aber doch bereits eine SIM-Karte von congstar erhalten (die ab 28.12.12 hätte funktionieren sollen)!??!!!


    Wieso bekomme ich eine neue SIM-Karte? Was soll ich mit der "alten" machen?
    Versteh ich nicht.


    Und heißt das dann jetzt, dass die neue Karte, die scheinbar auf dem Weg zu mir ist, auch gleich funktioniert oder muss ich trotzdem noch auf die Portierung warten???


    Bitte, bitte, bitte macht doch einfach mal vollständige Aussagen!
    Danke!

  • nihavend

    Hallo nihavend,

    habe gerade noch einmal nachgeschaut. Deine Rufnummernportierung wird mit heutigem Termin manuell bearbeitet. Ein Eintrag ist schon im System zu sehen. Die Rufnummer sollte dann in den nächsten Stunden zur Telefonie bereit stehen. Bitte noch etwas Geduld Handy zwischendurch einmal an- und ausschalten. Danke.

    Trotz der hoffnungsvollen Rückmeldung von Alexa B. heute früh tut sich wieder mal gar nichts, zig mal schon das Handy ein- und ausgeschaltet. Ist das wieder ein Fehlalarm wie vor 10 Tagen, als mir versprochen wurde, dass meine Karte bereits aktiv sein sollte und nach drei Tagen geklärt wurde, dass das doch nicht der Fall war?


    Tut mir das bitte nicht wieder an, kann es nicht mehr verkraften! Habt Ihr meine richtige Nummer überprüft, die mit 0170-89xxxx anfängt?

  • Derdann

    Ab wann wird man mich anrufen können??? Wir haben heute schon den 22.1. und ich habe keine Lust noch länger zu warten !!!

  • wintermute42

    @David T.: nach 21 Tagen seit dem ursprünglichen Portierungstermin (der auch schon verschoben wurde) ist noch nicht mal ein neuer Termin in Sicht? Ich bin seit dem nicht erreichbar, und stehe dadurch ziemlich unter Druck. Ich bin schließlich geschäftlich auf die Nummer angewiesen. Wenn Congstar wenigstens von sich aus irgendwelche Informationen weitergegeben hätte. Aber zum Grund und der vorraussichtlichen Dauer dieser Störung wurde kein Wort verloren. Verstehst du dass man sich darüber als Kunde ärgert? Habt ihr ein feedbacksystem um solche Dinge weiterzugeben?

    @wintermute42
    Du hast noch keine Mail bekommen, da es leider noch keinen neuen Termin für dich gibt.
    Tut mir leid. Wir bleiben aber dran damit das ganze sobald wie möglich abgeschlossen ist.

  • gretchen

    Liebes Congstar-Team!
    Tatsächlich hat meine Portierung am 21. wie angekündigt funktioniert und zwar ohne Probleme. Naja, sieht man mal davon ab, dass mein Carrier nicht angezeigt wird. Ist das ein Problem der Micro-SIM, die ich für das iPhone 5 zurechtgeschnippelt habe? Ich meine, existenziell wichtig ist es nicht, zu sehen, dass man im Telekom-Netz unterwegs ist. Aber irgendwie sieht das so, äh, amputiert aus. Einfach nur ein paar Balken oben links. Kann man das ändern?


    Ansonsten: Vielen Dank allenthalben und Euch ein besseres Restjahr, als es die ersten Wochen vermuten ließen!
    Gretchen

  • Tak3r07


    Hallo Tak3r07,


    die Aktivierung ist in Gange. Bitte habe heute Abend noch Geduld und überprüfe, ob du morgen deine Karte nutzen kannst.


    Beste Grüße,
    Anna.

    Hallo Anna,


    mir wurde gestern gesagt die Nummer sei spätestens gegen halb 4 aktiv. Unter "mein congstar" steht bereits "aktiv seit 21.01.13".
    Die Karte ist nun immernoch nicht nutzbar. Was ist hier los?

  • StephanC

    Hallo,


    ich muss mich auch mal wieder zu Worte melden, um von der erfolgreichen Portierung zu berichten. Die Übernahme wurde bei mir heute pünktlich durchgeführt, d.h. keine Nachverhandlungen etc. Somit bin ich eigtl. das beste Beispiel wie es ablaufen sollte. Bis auf paar kleine Unstimmigkeiten (s. andere Threads), bin ich nun zufriedener congstar Kunde :D .


    Mein alter Vertrag lief bis zum 21.01.2013 und hier chronologisch der Idealfall:


    Vertragsabschluss bei congstar:
    04.12.2012, 11:43


    Bestätigung der Rufnummernmitnahme:
    04.12.2012, 16:01


    Karte aktiviert und versendet (leider keine automatische Tracking ID erhalten, über Chat erfahren):
    14.01.2013


    Karte entgegen genommen (Meldebescheinigung und abweichender Lieferadresse sei Dank! :D)
    16.01.2013


    1. Test - Ausgehende Anrufe OK, Internet OK, Erreichbarkeit nicht OK (selber Schuld...viel zu ungeduldig! Hallo? 00:05 Uhr?):
    22.01.2013, 00:05


    2. Test - Ausgehende Anrufe OK, Internet OK, Erreichbarkeit OK!
    22.01.2013, 08:00


    ---Mission accomplished--- ;)


    Danke congstar! Alles gut gegangen! :thumbup:


    Mfg
    SC

  • Karin K.

    Hallo Tak3r07,


    leider ist es nachdem du mit den Kollegen gesprochen hast, zu einem Fehler gekommen. Ich habe es bereits weitergeleitet und hoffe, es kann dir schnell geholfen werden.


    lg
    Karin K.

  • Naja, sieht man mal davon ab, dass mein Carrier nicht angezeigt wird. Ist das ein Problem der Micro-SIM, die ich für das iPhone 5 zurechtgeschnippelt habe? Ich meine, existenziell wichtig ist es nicht, zu sehen, dass man im Telekom-Netz unterwegs ist. Aber irgendwie sieht das so, äh, amputiert aus. Einfach nur ein paar Balken oben links. Kann man das ändern?

    Das ist normal bei den Congstar-Karten. Abhilfe schafft nur die Bestellung der offiziellen Nano-SIM, dort ist der Carrier korrekt eingetragen. Geht natürlich nur, wenn du Postpaid hast. Da du geschrieben hast, du hättest die Karte selbst zurechtgeschnippelt, hast du wohl Prepaid. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Vorerst damit leben (funktioniert ja alles ;) ) und hoffen, dass congstar bald auch Prepaid Kunden eine Nano-SIM anbietet. Ewig können Sie sich nicht davor verschließen, da inzwischen fast jeder Prepaid Anbieter kostenfrei eine Nano-SIM anbietet - selbst BLAU oder ALDI TALK.

  • Daniel M.

    Hallo derdann,


    dein Portierungstermin musste erneut verschoben werden und ist nun auf den 30.01.2013 festgesetzt.
    Deine SIM wird an diesem Tage bis spätestens 22:00 Uhr aktiv.
    Danke für deine Geduld bisher, entschuldige bitte die Verzögerung.


    Gruß, Daniel

  • Tak3r07

    Hallo,


    Wollte nur mal bestätigen, dass es jetzt auch endlich bei mir geklappt hat. Nach 3 maligem verschieben des Portierungstermine, vielen Falschaussagen an der Hotline, sehr viel Eigeninitiative und mehr als 5 Wochen Wartezeit, wurde meine Karte nun freigeschaltet.


    Viel Glück noch für die leidenden wartenden!

  • nihavend

    Hallo nihavend,


    habe gerade noch einmal nachgeschaut. Deine Rufnummernportierung wird mit heutigem Termin manuell bearbeitet. Ein Eintrag ist schon im System zu sehen.


    Die Rufnummer sollte dann in den nächsten Stunden zur Telefonie bereit stehen. Bitte noch etwas Geduld ;)
    Handy zwischendurch einmal an- und ausschalten. Danke.


    Trotz der hoffnungsvollen Rückmeldung von Alexa B. heute früh (Montag) tut sich wieder mal gar nichts, zig mal schon das Handy ein- und ausgeschaltet. Ist das wieder ein Fehlalarm wie vor 10 Tagen, als mir versprochen wurde, dass meine Karte bereits aktiv sein sollte und nach drei Tagen geklärt wurde, dass das doch nicht der Fall war?


    Tut mir das bitte nicht wieder an, kann es nicht mehr verkraften! Habt Ihr meine richtige Nummer überprüft, die mit 0170-89xxxx anfängt?



    Bitte meine Anfrage von gestern Abend auch beantworten!

  • winternuckel

    Hallo noch mal,
    möchte nur kurz wissen ob es beim Termin für die Freischaltung ( morgen 23.01.2013) bleibt
    und ab welcher Uhrzeit man denn damit rechnen kann ?
    Danke und ich hoffe auf eine positive Antwort

  • Liliana2k11

    Hallo noch mal,
    möchte nur kurz wissen ob es beim Termin für die Freischaltung ( morgen 23.01.2013) bleibt
    und ab welcher Uhrzeit man denn damit rechnen kann ?
    Danke und ich hoffe auf eine positive Antwort

    OB es klappt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht der Support bin. Aber wenn portiert wird, sollte üblicherweise bis 22 Uhr alles durch sein. Meine Portierung lief irgendwann tagsüber ab.

  • smarty79

    Hallllloooo wir haben das Jahr 2013. Handys und Portierungen gibt es nicht erst seit diesem Jahr! Wegen congstar bin ich seit dem 2.1.13 telefonisch unter meiner Rufnummer nicht mehr erreichbar.

    So ärgerlich das ganze sein mag, aber die Verantwortung dafür, dass Du nicht mehr erreichbar bist, liegt bei Deinem alten Anbieter. Der darf Deine Nummer nämlich erst abschalten, nachdem die Portierung erfolgreich war, was hier ja nunmal definitiv nicht der Fall war. Das TKG sieht dazu gemäß §149 TKG Abs.1 Zi. 7h in Verbindung mit Absatz 2 nicht umsonst entspannte 100.000€ Ordnungswidrigkeitsgeld vor :D

  • Bullett

    14uhr07 und immer noch nicht erreichbar.


    wird das heute noch was?


    der 2.1 ist längst vorbei, so langsam würde es mal zeit werden


    und nein ich hab keine GEDULD mehr