Rufnummerportierung bitte schnellstmöglich durchführen

  • jimbo

    Hallo,
    ich habe mich letzte Woche für den 9 Cent Tarif entschieden und bestellt.
    Meine alte Rufnummer möchte ich behalten, bisher klappte die Portierung leider nicht.


    Ich habe heute mittag erneut an den congstar-Kundenservice die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters per Email geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Ich möchte hier weder meine Vertragsdaten noch die Rufnummer posten - wer kann mir wie helfen :)


    Gruss
    jimbo

  • Alexa B.

    Hallo jimbo,


    wir haben Deine Kündigungsbestätigung erhalten und in unserem System bereits hinterlegt; die Rufnummernanfrage wird jetzt von uns erneut angestoßen.


    Du bekommst dann über den weiteren Status der Portierung per Mail Rückmeldung. Bitte noch etwas Geduld. :thumbup:

  • jimbo

    hallo,
    alles klar, dann warte ich noch.
    Übrigens hat der alte Anbieter meine Nummer seit gestern deaktiviert (habe zu gestern gekündigt), daher möchte ich nicht zu lange warten.


    ich möchte auch nicht den alten Anbieter zwingen meine Nummer bis zur Portierung freizuschalten, da es mir ums Prinzip geht. Congstar muss es hinbekommen meine Rufnummer zu portieren. Bzw. sich mit dem alten Anbieter kurzschliessen wo genau das Problem liegt.


    ich möchte dass mir ein Grund der abgelehnten Portierung genannt wird.

  • Oliver F.

    Hallo jimbo!


    Auf Deine Mail mit der Kündigungsbestätigung hin ist eine Neuanfrage der Rufnummer zur Portierung durchgeführt worden, leider bisher noch ohne Ergebnis.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • jimbo

    hallo,


    und, hat die Portierung geklappt?
    die absagen habt ihr ja immer sofort verschickt.


    bitte dringend um info!


    gruss

  • Jakob J.

    Hallo jimbo,


    dem Ergebnis der erneuten ANfrage bzgl. deiner Nummer können wir hier leider nicht vorgreifen.


    Gruß
    Jakob J.

  • Sebastian S.

    Hallo jimbo,


    wenn die erneute Anfrage bzgl. deiner Nummer positiv verläuft, bekommst du auch einen Portierungstermin mitgeteilt. Vorher können wir dazu keine Aussage machen.


    Gruß


    Sebastian

  • jimbo

    hallo,
    die portierung wurde mir per email für nächste woche angekündigt, wann bekomme ich die simkarte?


    habt ihr alles vorliegen damit ich als neukunde bei euch endlich starten kann??!!


    gruss

  • Paula P.

    Hallo jimbo,


    ich habe jetzt noch einmal ins System geschaut und alles sieht ganz wunderbar aus!


    Deine Portierung wurde für den 25.01.2013 bestätigt und deine SIMkarte solltest du nächste Woche bekommen! Du bekommst dann als nächstes eine Versandbestätigung von uns per Email.


    Paula P.

  • jimbo

    hallo,


    die simkarte ist gestern gekommen, ich freue mich auf die aktivierung und bin sehr gespannt.


    eine sache noch, in dem der simkarte beiliegenden karte heisst es wörtlich 'wir wollen ihnen einfach grösstmögliche transparenz bieten, deshalb alles auf einen blick: unsere allgemeinen geschäftsbedingungen, leistungsbeschreibungen und die dazugehörigen preise und die widerrufs- und rückgabebelehrung'.

  • jimbo

    wo finde ich denn die agb usw. ?
    es gab keinen anhang beim brief.


    könnt ihr mir diese unterlagen bitte per email oder post schicken.
    danke und gruss

  • jimbo

    hallo,


    heute wurde meine rufnummer portiert!
    vielen dank dafür!


    ich habe eine bitte, in der auftragsbestätigung die ich heute per email bekommen habe, steht '24 monate' laufzeit. ich habe euch ja per email und hier im forum (anderer thread) gebeten die laufzeit auf '0' monate umzustellen. innerhalb der widerrufsfrist versteht sich.
    bitte stellt es um und gebt mir kurz bescheid.


    danke

  • Laura S.

    Hallo jimbo,


    du hättest vor der Auftragsbestätigung zur Portierung Wechseln müssen. Das heißt, dass du erst stornieren und dann den Tarif hättest wechseln können. Ein jetziger Wechsel ist aus systemtechnischen Gründen nicht mehr möglich. Erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannst du in den Flex Tarif wechseln.


    Viele Grüße


    Laura S.

  • jimbo

    hallo,


    also der reihe nach :


    1. ich habe am 18.01. eine email bekommen, dass die rufnummerportierung am 25.01. stattfindet
    2. ich habe am 21.01. euch per email und im forum informiert, dass ich den tarif ändern will.
    wo steht es dass ich den tarif nur vor der mitteilung des termins für die rufnummerportierung ändern kann?


    übrigens, habeich gestern am freitag die auftragsbestätigung bekommen inkl. widerrufsbelehrung.
    ich bitte euch also erneut den tarif umzustellen, dass es systemtechnisch bei euch nicht geht ist nicht wirklich mein problem ;)


    welche lösung schlägst du vor?
    gruss

  • Hallo jimbo,


    wenn Dir die Rufnummermitnahme bestätigt wurde, wird eine Stornierung dazu führen, dass die Rufnummer verloren geht.
    Eine Bestellung kann man nicht ändern, wenn diese noch im Gange ist und der Status sich nicht auf "aktiv" geändert hat. Ein Abändern geht nur, indem man storniert und dann mit dem richtigen Produkt erneut bestellt.


    Da dein Vertrag nun aktiv ist, kannst Du einen Tarifwechsel starten, aber nur unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube