Sofortige Rufnummermitnahme aus bestehenden Vertrag - Wie?

• Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Jahr zufriedender Congstar Kunde und nun möchte auch meine Schwester zu Congstar wechseln.
    Meine Schwester hat aktuell noch einen Base Vertrag, der bis ca. Sept./Okt. geht. Nun möchte sie ihre aktuelle Base-Runfnummer jetzt schon zu Congstar mitnehmen.
    Seit neustem ist dies ja möglich, dass ich aus einem bestehenden Vertrag die Runfnummer vor Vertragsende mitnehmen kann. Leider habe ich auf der Congstar-Webiste keine Anleitung gefunden, die das Vorgehen beschreibt. Ich finde nur Anleitungen zur Rufnummermitnahme nachdem der Vertrag gekündigt wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. gibt es doch irgendwo eine Beschreibung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Hallo Meck,

deine Schwester sollte zuerst sich bei ihren Anbieter wenden und dort mitteilen, dass Sie die Rufnummer zu einen anderen Anbieter (uns) vorzeitig mitnehmen möchte. Der Anbieter setzt die Rufnummer dann für einen Monat frei (Opt IN) und dann kann deine Schwester bei uns eine Bestellung mit der Bitte, eine Rufnummer mitzunehmen, aufgeben und direkt im Anschluss sollte uns deine Schwester eine eMail schicken, in der Sie uns bittet die Rufnummer vorzeitig (ASAP - as soon as possible) portieren zu lassen.

Dann bestätigen wir die Rufnummermitnahme datiert in einer eMail an deine Schwester.

Liebe Grüße,
    Fynn