Hallo,
ich hatte am 16. November 2012 Ihren Kundendienst angerufen, um bei Ihnen Kunde zu werden. Ich sollte zuerst bei meinem alten Anbieter kündigen. Nur auf meine Nachfrage riet mir Ihr Kundenservice, sicherheitshalber nicht mehr zum 30. November zu kündigen, sondern zum 31. Dezember. Als ich die Kündigungsbestätigung erhalten hatte, habe ich mich am 4. Dezember 2012 genau wie mit Ihrem Kundenservice abgesprochen bei Ihnen meinen Vertrag mit Rufnummernmitnahme beantragt.
Dann geschah nichts.
Auf meine E-Mails und Kontaktaufnahmen vom 17. und 24. Dezember 2012 reagierten Sie nicht. Ab Sylvester stand ich deshalb - von Ihnen völlig unkommentiert - ohne Handy da. Auch meine erneuten Anfragen vom 8. Januar 2013 konnten Sie nicht zu irgendeiner Reaktion bewegen. Am 9. Januar 2013 bekam ich ohne weitere Entschuldigung oder sonstige Anmerkungen zum Vorgang eine SIM-Karte. Sie funktioniert bis heute nicht.
Sonst kam gar nichts. Ihr Chat speiste mich mit Textbausteinen an einen Thread ab, an dem ich auf etwa 400 Bildschirmseiten die Wut Ihrer anderen Kunden lesen konnte. Eine Erklärung, was denn nun sei und wie es weitergehe, haben Sie mir auch Wochen später nicht geschickt. Eine Entschuldigung selbstverständlich ebenfalls nicht.
Ich warte jetzt seit fast einem Vierteljahr darauf, als Ihr Kunde telefonieren zu können. Es wäre schön, wenn Sie sich jetzt durchringen könnten, mich ins Bild zu setzen. Wann werde ich telefonieren können?
Viele Grüße,
gervais