Nutzungsdaten einsehen

• Augenthaler

Hi !

Bei meinem Postpaid Surf 500 flex kann ich seit dem 22.01. keine Aktualisierungen der Nutzungsdaten mehr im Mein Congstar Bereich feststellen. Ist das ein Bug ? Hätte gerne eine EVN Übersicht um das ab und an mal zu kontrollieren.

Und wann kommen immer die Rechnungen rein ?

Schonmal danke.

• MFriedrich.EU

• Hilfreichste Antwort
  • Hast du etwas kostenpflichtiges gemacht seitdem 22.01.? Ich habe festgestellt, dass sich das nur alle paar Tage mal aktualisiert und wenn ich nicht telefoniert habe, gibt es ja nix zu aktualisieren. Die Rechnung kommt rein, wenn diese gestellt werden. Bei mir meist so am 22. oder 24. des Monats. Aber aufgrund der Rechnungsumstellung gibt es die nächste Rechnung ja erst Ende Februar.

• Frank H.

Hallo Augenthaler,

grundsätzlich erhälst du den vollständigen EVN bei Aktivierung immer mit deiner monatliche Rechnung, diese erhälst du immer ca. am Tag der Aktivierung deines Vertrages. Das kann sich im Zuge der laufenden Rechnungsumstellung aber etwas verschieben, daher kann ich dir da leider keine exakte Angabe machen ;(

• Augenthaler

Also wenn ich auf meinen Vertrag gehe dann kann ich ja auf den Reiter "Nutzungsdaten Einsehen" klicken. Dort sind einträge vom 18.01. (aktivierung) bis zum 22.01. vorhanden, aber nichts weiter. Fand ich eigentlich klasse das man so einen groben Überblick über seine Verbindungen hat, aber wie gesagt tat sich nach dem 22.01. nichts mehr. (und ich hab schon seitdem einiges telefoniert und SMS verschickt)

22.01.2013
    12:44:49

Telefonie
    118
    Sekunden

+49xxx
    Deutsches Festnetz <- ist der letzte Eintrag. Allerdings steht immer die vollständige Nummer da. Hab sie nur aus gründen der anonymität gelöscht.

• Augenthaler

Ich hatte eine Gutschrift bekommen am 22.01.

Vielleicht wird erst diese Gutschrift verbraucht bevor neue Umsätze angezeigt werden ?

• Polizei1

Liebe Mitstreiter,

wartet doch einfach mal die Rechnungsumstellung ab bevor ihr weiter postet das ihr eure Daten nicht mehr einsehen könnt bzw. nur bis zum ....sichtbar sind, Gibt doch Congstar mal die Zeit und eine Change dies in Ruhe umstellen zu dürfen. Es wurde doch lange vorher angekündigt. Sollte es hinterher immer noch nicht klappen, dürft ihr gerne meckern.

• Enemy

Hi Augenthaler,

ist bei mir bei 2 postpaid Verträgen nahezu gleich - Nutzungsdaten nur bis zum 26.1. einsehbar (obwohl danach noch telefoniert wurde
    ) - beim prepaid ist es topaktuell einsehbar. Normalerweise sind bei den postpaid die Nutzungsdaten/Verbindung spätestens am nächsten Tag einsehbar. Habe jetzt auch gemutmaßt, das es zur Zeit wegen der aktuellen Rechnungsumstellung an der Aktualisierung der Daten hapert.

• Hallo Enemy,

wenn Du der Datenspeicherung zugesagt hattest, kann man Dir die EVN/Nutzungsdaten bis zu 80 Tage in der Vergangenheit per eMail zuschicken lassen. Also sollte mal etwas nicht einsehbar sein, kannst Du diese per Kontaktformular anfordern.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• worfinator

Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Meine beidenVerträge wurden am 22.03. aktiviert, aber bei den Nutzungsdaten steh nix.
    Verbindungen wurden aber getätigt. Der Speicherung der Verbindungen wurde zugestimmt. Da müsste doch was eingetragen stehen, oder? ?(

• Gerrit N.

Hallo worfinator,

es kann ein paar Tage dauern, bis die neuesten Nutzungsdaten im meincongstar-Bereich eingespielt sind. Eine hundertprozentige Aktualität ist leider nicht möglich. :wacko:

Viele Grüße,

Gerrit

• worfinator

Hallo Gerrit,

danke für dein Feedback. Diese Lösung ist natürlich schon etwas suboptimal. Es wäre besser, wenn die Daten wenigstens zweimal täglich importiert würden.

Hab ich das richtig verstanden, dass der Abrechnungsmonat immer am 01. anfängt?
    Das heißt ich bekomme am 01.04. wieder ein volles GB und volle 50 Freiminuten? Ist das richtig?

• Gerrit N.

Hallo worfinator,

ja, die Inklusiv-Volumen werden immer zum 01. des neuen Monats zurückgesetzt.

Viele Grüße,

Gerrit

• worfinator

Vielen Dank für das Feedback!

Mittlerweile sind einige Daten bei meinen Nutzungsdaten aufgetaucht.

Wieso steht bei einem Vertrag bei den Nutzungsdaten die gewählte Rufnummer falsch mit +0231 und bei dem anderen richtig mit +49231 eingetragen?

Ich glaube, die Anzeige hinkt wirklich mehrere Tage hinterher. Aber immerhin ist sie da :thumbup:

• Maren K.

Hallo worfinator,

wenn in den Nutzungsdaten diese Nummer steht, dann wurde die Nummer auch so gewählt, da dorthin nur die gewählten Nummern übertragen werden.

• worfinator

Hallo nochmal!

Jetzt sind die Nutzungsdaten komplett kaputt :(

Kommen nur noch Fehlermeldungen, wenn ich sie einsehen will. Was ist denn da los? ?( ?( ?(

• worfinator

Hallo Gerrit,

mittlerweile funktioniert es wieder. Vorher kamen Meldungen wir "Produkt nicht gefunden" und "Daten können nicht geladen werden".

Grüße,
    Marc.