Kann meine neue Karte nicht freischalten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Habe gerade meine neue SIM-Karte erhalten kann Sie allerdings nicht wie beschrieben freischalten, weder mit meiner Rufnummer, noch mit der im Briefkopf angegebenen Nummer.

Was ist da falsch gelaufen?

• Ok, hab gerade gelesen dass jemand eine E-Mail bekommen hat in der stand, dass seine Simkarte sofort frei sein solle, das war bei mir so der Fall
    Allerdings fehlen mir die 10€ Guthaben welche mit der Karte eigentlich dabei sein sollten, wie kommt man den da ran?

• Hallo Martl-1980,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Unter deiner Emailadresse ist hier noch eine alte Prepaid-Karte hinterlegt.
    Anscheinend hast Du die Neue unter einer neuen Emailadresse registriert.

Um die richtige Karte aufrufen zu können, bitte ich dich,
    deine Email-Adresse zu ändern.
    Danach können wir die Gesamtsituation besser übersehen
    dir so besser helfen.

Wir wünschen dir ein entspanntes Wochenende :)

• Meine E-Mail Adresse hat sich die letzten 14 Jahre nicht geändert und ist immer die M.....@t-online.de gewesen.
    Wo ist denn jetzt mein Guthaben abgeblieben?

• Habe meine neue SimKarte heute erhalten welche ja 19,99€ kostet und dann 10,-€ Guthaben verbucht werden, diese Gutschrift wurde allerdings nicht verbucht, woran liegt das und wie komme ich zu meinem Geld?

• Hallo Martl-1980,

Du hast eine Ersatzkarte bekommen, die Du nicht aktivieren brauchst.
    Für die Ersatzkarte wurden 19,99€ vom Guthaben abgebucht. Das restliche Guthaben wurde übertragen.
    Die Gutschrift in Höhe von 10€ sollte bis morgen da sein.

Liebe Grüße,
    Fynn