kein congstar anzeige im display und kein d1 netz in manueller Netzsuche

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo zusammen,
    meine Frage ist ich habe ein iphone 4 offen und eine Karte prepaid drin nun wohne ich an der grenze zur schweiz und swisscom kommt andauernt rein. Wenn ich manell einstelle und Netz suche findet der alle bloss kein D1 dann kommt auf auto auf einmal 3G rein aber es zeigt kein Netz an und congstar steht da auch nicht. Laut abrechnung bin ich aber im congstar netz. Wie kann ich das beheben so das ich congstar (D1) festeinstellen kann?
    Gruss griesu.

  • Hallo griesu66 und willkommen im Forum :thumbup:

    Um hohe Kosten zu vermeiden (Schweiz gehört zu Zone 2), kannst Du zum Beispiel im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) das Roaming abstellen lassen.
    Dann kannst Du Dich nur in deutsche Netze einloggen. Vor einem Auslandsaufenthalt auch wieder aktivierbar ;)

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Es ist anscheinend noch nicht an alle vorgedrungen:
    Das Betreiberlogo (Congstar) wird in manchen Fällen beim iPhone nicht angezeigt. Ist ein Fehler, ich find's persönlich aber gut so, es sieht schön aufgeräumt aus.
    Auch in der Netzsuche wird kein Name angezeigt, man kann aber das leere Feld auswählen.

    Wenn du dann auch noch das internationale Roaming ausschaltest, kann nix passieren und du hast, solange E oder 3G angezeigt wird, auf jeden Fall das richtige Netz!