Anna Kiel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe folgenden Fall, und bitte um Informationen:
Ich habe von Vodafone meine Prepaid Nummer zu Prepaid Congstar mitgenommen, es haben auch beide bestätigt, dass die Portierung möglich ist. Zuerst wurde mir von Congstar eine Mail geschickt, dass die Nummer erst in einer Woche freigeschaltet werden wird und dass sie mir bis dahin eine neue Sim karte schicken. Nun habe ich heute allerdings schon eine Mail bekommen, dass die Rufnummer nun schon freigeschalten ist und ich die karte einlegen soll. Folgendes Versteh ich nun nicht:
1.Ich habe ja bisher keine neue simkarte von Congstar geschickt bekommen. soll ich nun die alte, die ich im Laden gekauft habe einlegen und dort ist dann automatisch meine Nummer darauf, die ich von Vodafone mitgenommen habe? Oder muss ich warten bis eine neue Karte kommt, die dann speziell mit meiner mitgenommenen Nummer ist?
2. Vodafone verlangt 30 Euro für die Portierung, die ich als Guthaben auf dem Handy haben musste bei der Beantragung. Als ich den Portierungsantrag stellte, hatte ich über 30 Euro drauf, deswegen haben sie es akzeptiert. Nun habe ich allerdings keine 30 euro mehr drauf. Wann erfolgt der Abzug der 30 Euro? In dem Moment in dem ich die neue congstar karte ins handy lege? Muss ich deswegen jetzt noch dafür sorgen, dass ich immer über 30 Euro drauf habe oder war das nur zum Zeitpunkt der Beantragung relevant?
3. In dem Falle, dass ich die 30 Euro drauf haben muss, wenn ich die neue karte einlege frage ich mich folgendes: Was passiert mit dem überschüssigen Guthaben (denn ich kann ja nicht genau auf 30 euro aufladen, sondern muss 15 Euro minimun draufladen), das ich dann noch zusätzlich zu den 30 Euro auf der Vodafone karte habe, wenn ich ab dann Congstar nutze? Wird das Guthaben mit der Nummer mitübertragen, d.h. Bleibt mir das auch noch erhalten, oder verfällt es?
Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich ausdrücken bedanke mich schon mal sehr für die Antworten,
lg Anna
EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()