tja-netz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Team von Congstar,
seit ca. 4 Tagen liegt bei uns kein Netz mehr an.
2 Telefone, ein Telefon mit Prepaid: Sony Ericsson c 905 ein Telefon mit Vertrag: Sony Ericsson ARC s.
Komischerweise sind seit diesem Tag auch ständig die Akkus leer ??? Ich nehem an, dass es daran liegt weil die Telefone ständig versuchen ein Netz zu finden und somit Strom verbraucht wird?
Kunde sind wir seit einigen Jahren.
Ersteres Telefon hat bis zum Netz-Ausfall ca. eine bis eineinhalb Woche Akkulaufzeit gehabt. 2teres ca. 3-4 Tage, da Smartphone.
Im Chat konnte uns nicht geholfen werden.
Ehe wir jetzt den Rat bekommen auf GSM umzustellen oder automatische Suche: zum Einen --> schon probiert --> bringt nichts.
zum Anderen --> Karten getauscht --> selbes Ergebnis --> brint nichts.
Beide Verträge sind bezahlt und im Kunden-Profil AKTIV.
Wir bitten um Überprüfung der Regionalen Netzabdeckung in der REGION:
FREITAL bei DRESDEN OT. HAINSBERG PLZ 01705
Wir haben kein Festnetz, wird nicht benötigt. Wir haben 2 Constar Telefone und keines funktioniert mehr.
Um anderen Fragen bzgl. der Telefone beantworten zu können versuche ich dies hiermit zu tun:
Sony Ericsson ARC sist ca 1 Jahr alt ( also noch Produktions-warm ) hat bis vor 4 Tagen vollständig funktioniert. Es gibt also keinen Grund seltsame Dinge auszuprobieren.
Sony Ericsson c 905 ist älter--> Kaufdatum nicht mehr bekannt, hat bis vor 4 Tagen vollständig funktioniert. Es gibt also keinen Grund seltsame Dinge auszuprobieren.
Karte wechseln oder tauschen --> brachte nichts.
Ein und Ausschalten und das Üblische --> nichts.
Setup durchlaufen --> nichts
Wie kann es sein, dass die Akkus seit 4 Tagen ständig leer sind? Dieses Phänomen tritt erst auf, seit wir keine Natzabdeckung mehr haben.
Sollten noch mehr Informationen von Nöten sein, bitte ich um einen Hinweis.
Vielen Dank
2 gefrustete Kunden