Abrechnungszeitrum Optionen

  • isib

    Hallo,


    ich habe mit gestern den 9ct felx Tarif mit den Optionen 100 Freiminuten und 500MB Datenflat bestellt.


    Wie auch hier im Forum wurden mir im Congstar Support Chat mehrfach unterschiedliche Auskünfte bezüglich des Abrechnungszeitraum gegeben. Einmal wurde mir gesagt, dass ich 100 Freiminuten und 500MB Datenflat am dem Aktivierungsdatum immer 30 Tage zur Verfügung habe. Das wäre in meinem Fall immer von dem 13. bis zum Folgemonat des 13. Ein andere Mitarbeiter hat mir jedoch versichert, dass dieser Monat nur anteilsmäßig berechnet wird und die Optionen dann immer vom 1.-31. eines Monats laufen.
    Durch die ganzen Unklarheiten zweifele ich mittlerweile schon etwas daran, ob es die richtige Entscheidung war zu Congstar zu wechseln, da ich hoffte, dass alles etwas unkomplizierter ablaufen wird und ich keine Lust auf unnötige Kosten aufgrund eines undurchsichtigen Abrechnungsverfahren habe.


    Nun meine Frage, gibt es mittlerweile mehr Klarheit in dieser Angelegenheit?


    Vielen Danke schon mal im Voraus :)

  • Maja M.

    Hallo isib, herzlich willkommen im Support Forum, :thumbup:


    durch die Rechnungsumstellung kann sich der Zeitraum der Abrechnung um ein einige Tage verschieben.
    Ab März gibt es dann optimierte Rechnungen für den jeweiligen Vormonat.

  • isib

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Dann werden die Optionen immer ab dem 1. eines Monats genullt oder wie muss ich mir diese optimierten Rechnungen vorstellen?

  • Christian P.

    Hallo isib,


    die Optionen werden immer am 01. resettet und das Volumen/Freiminuten stehen dir erneut zur Verfügung.

  • isib

    Dann hoffe ich mal, dass es auch so sein wird. Auch wenn mir mehrere unterschiedlich Mitarbeiter aus dem Support-Chat gesagt haben, dass man diese immer 30 Tage nach der Aktivierung wieder zur Verfügung hat.


    Danke ;)