Wozu gibt es einen Chat wenn Störungsmeldungen nicht entgegen genommen und man auf den EMail-Support verwiesen wird ?

• Hallo,

Wozu gibt es einen Chat wenn Störungsmeldungen nicht entgegen genommen und man auf den EMail-Support verwiesen wird ? Bei der EMail Anfrage kommt nämlich, dass es mehrere Tage dauern kann, bis mit einer Antwort zu rechnen sei. Also trug ich das Problem via Chat vor, wo man mich zurück an den EMail Support verwies.

Scheinbar hat Congstar, keinen Störungsdienst wie andere Mobilfunkanbieter... oder man blockt die Kunden bewußt bei Problemen ab. Genauso unbegreiflich ist es, wenn eine Ersatzkarte aufgrund Defekts etc. versandt wird, dass just in dem Moment der Kunde mehrere Tage auf dem "Trockenen" sitzt, nicht erreichbar ist und nicht telefonieren kann, da seine bisherige deaktiviert wird, das hat nichts mit Sicherheit (außer Sperrung bei Diebstahl) zu tun und soetwas gibt es bei keinem anderen Anbieter ! Da ist es üblich nach Erhalt und Freischaltung der neuen Sim-Karte, dass die alte erst dann deaktiviert wird.

Ich habe aber keine Zeit und Nerven X( für ein plötzlich Nicht-Funktionieren des Internets, also nur "Edge" anstelle von "HSDPA" bei noch massig freiem Datenvolumen. Telefon und SIM-Karte konnten als Verursacher ausgeschlossen werden. Wenigst hat man Telekomstores vor Ort, die einem zumindest ein wenig schneller helfen können und teilweise Licht in´s Dunkel bringen.

MfG
    Pete

• Hallo Le-Pete und willkommen im congstar Supportforum,

es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. Der Supportchat versucht immer für das passende Anliegen, den entsprechenden Lösungsweg zu finden.

Wir können nur aktive Simkarten verschicken, dies ist technisch nicht anders möglich. Deshalb wird deine alte Simkarte abgeschaltet, sobald die neue in den Versand geht. Laut Kundendatenbank wurde dir noch keine Ersatzkarte rausgeschickt. Konntest du deinen Empfang verbessern?

• Hallo Christian,

danke für die schnelle und freundliche Antwort. Das Problem hat sich nicht gelöst --> Pkt. 1.)

Warum ist es bei der Telekom und anderen Anbietern sehr wohl möglich, dass die Kunden die Karten selbst freischalten nur bei Congstar ist man tagelang nicht erreichbar ? (Also warum deaktiviert man die alte solange der Kunde die neue nicht hat ? Wir leben in 2013 und nicht in der Steinzeit, technisch ist dies sehr einfach zu bewerkstelligen, wie alle anderen Anbieter ja vorbildlich zeigen.) Man ist heutzutage auf seine Handyerreichbarkeit und auf externe Kommunikation angewiesen !

1.) Wie gesagt, wie wäre es, wenn sich der techn. Support dem Problem annimmt (Jeder Mobilfunkanbieter hat soetwas, Congstar scheinbar nicht.)
    und
    2.) warum leitet der Chat die Probleme, die man lang und breit erklärt nicht nicht weiter wenn einem dort schon nicht geholfen wird, sondern verweist einen darauf doch bitte eine EMail mit seinem Problem zu schreiben, damit dann über Tage Nachfragen etc. kommen und nichts passiert...

Hätte ich die Probleme vorher geahnt, wäre ich nie zu Congstar gegangen, ich dachte bei dem Preis, hole ich mir Service und Qualität, aber weder gibt es a) eine kostenfreie Störungsrufnummer, noch rechnete ich b) mit solchen Schwierigkeiten oder damit, dass ich c) im Falle eines Kartentausches tagelang nicht erreichbar bin, weil meine aktuelle einfach deaktiviert wird.

MfG
    Pete

• Hallo Le-Pete,

wir würden gerne einen Blick in deine Daten werden, aber dazu haben wir nur die eMail- Adresse hier im Forum. Da lässt es sich manchmal nicht eindeutig zuordnen, um welche Karte/Rufnummer es genau geht.

Hier im Forum ist die Lösung also nicht so einfach, weil für dein Anliegen, so wie ich das hier lese, wir Daten von Dir brauchen, die nicht ins öffentliche Forum gehören.

Daher versuche es bitte nocheinmal mit Kollegen im Support- Chat!

Wenn es generelle Probleme mit dem Netz gibt, kannst Du auch eine örtliche Störung zur PLZ dort im Chat abfragen lassen. Was auch hilfreich sein kann, ist die Wahl des Netzes einzugrenzen: Anstatt UMTS/GSM nur UMTS(3G) wählen oder nur GSM (2G) um die Telefonie zu testen.

Liebe Grüße,
    Fynn