Rufnummernmitnahme, Abwicklung unbefriedigend

  • sacki74

    Hallo Kundenservice, hallo Leute!


    Ich habe bei congstar die Surf Flat 500 bestellt inkl. Rufnummernmitnahme (vorher Prepaid bei ALDI Talk bzw. MEDIONmobile).


    Mittlerweile habe ich zweimal (!) von congstar die Meldung "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung" erhalten, obwohl mir vom alten Anbieter längst die positive Bestätigung vorliegt. Ich habe diesbezüglich auch schon eine böse Email an den Kundenservice geschickt. Als Antwort erhielt ich "...die zuständige Fachabteilung wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden..." Darauf warte ich jetzt...


    Ich möchte schon gern zu congstar wechseln aufgrund des guten Tarifangebots und der guten Netzabdeckung, aber irgendwie ärgert mich diese "Hinhaltetaktik" und das tagelange Warten auf eine Antwort! Liebes congstar Team, wie geht es nun weiter? Die Prepaid Karte meines alten Anbieters wird in Kürze deaktiviert und dann stehe ich ohne Anschluss da!


    Hilfe! ;(
    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

  • Lars P.

    Hallo sacki74,


    deine Anfrage wurde, wie Du in der Email von uns sehen kannst, gestern in die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bitten Dich um ein wenig Geduld.


    Viele Grüße


    Lars :)

  • aggi3110

    Hallo,


    auch ich habe das OK von Fonic, dass meine Portierung genehmigt ist. Auch genug Geld ist auf dem Konto.
    Am 25.02.2013 endet mein Prepaid-Verhältnis mit Fonic.


    Von Congstar habe ich sofort eine neue Karte bekommen mit einer neuen Nummer. Grund war, Portierung wurde abgelehnt. Kann ja mal vorkommen, ist aber noch lange kein Grund, die Portierung zu vernachlässigen. Was soll ich auch mit einer neuen Nummer? Warum wird mir nicht eine neue SIM geschickt, wenn die Portierung geklappt hat?
    Muss ich jetzt nochmal 10€ wegen der Bereitstellung zahlen? Hoffe mal nicht!


    Also liebe Congstar Leute, mit der Bitte um schnelle Bearbeitung verbleibe ich....

  • aggi3110

    Hallo,


    habe die erste Bestellung storniert und werde heute nochmal die Portierung beauftragen.


    Danke für den Tipp. :thumbup:

  • Gerrit N.

    Hallo aggi3110,


    schön, dass wir dir helfen konnten. :) Hoffentlich klappt die Portierung dann bei diesem Versuch.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • sacki74

    Habe nun heute die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme erhalten, zwar erst zum 01.03., aber so weit so gut :rolleyes:


    Hoffe nun, dass meine SIM Karte rechtzeitig kommt und ich ab 01.03. wieder telefonieren und surfen kann.


    Danke erstmal!