congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Seppis

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    27. Februar 2013

    • [VORSCHLAG]

    Kostenlose Hotline bei Störungen

      Meine ernsthafte Frage wäre doch einmal, warum man Bestandskunden, die Probleme mit ihrem Anschluss haben, egal welcher Art, keine KOSTENLOSE Hotline zur Verfügung stellt.


      Man könnte sich doch mit seiner Kundennummer o ä. legitimieren um so zu Problemen eine KOSTENLOSE Auskunft / Hilfe zu erhalten.


      42 Cent aus dem Handynetz sind doch nun wirklich nicht Kundenfreundlich, vor allem, wenn man händeringend um Telefonie bzw. Internet kämpft. Ich denke die Congstar würde sich da kein Bein brechen, den Kunden, die wirklich Probleme mit ihrem Zugang etc. haben, schnell und vor allem KOSTENLOS zu helfen. :thumbup:


      Vielleicht denkt mal jemand drüber nach....!!!???? ?(


      (Bitte keine Feststellungen anderer Forumsmitglieder: Weil die sonst kein Geld verdienen!!!) Schon klar, dass damit nen Haufen Kohle verdient wird! X(

      Es haben nur ganz wenige die Fäden in der Hand.......!

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Digital Subscriber Line

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 62

      27. Februar 2013

      Wieso so umständlich?


      Auch andere Discounter (1&1, uvm.) haben eine Festnetznummer für die Hotline / kostenlose Hotline,
      also sollte congstar als Premiumdiscounter nachziehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      27. Februar 2013

      Hallo Seppis,


      Es gibt viele Anliegen, die im kostenfreien Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) oder hier im Forum besprochen werden können. Alles ist leider nicht lösbar. Bei einer Störung in deiner Leitung ist leider die Technik, welche Du an unserer Hotline erreichst, die einzige Möglichkeit.


      Aber frag doch mal im Chat nach, evtl kann man Dir dort helfen ;)


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Digital Subscriber Line

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 62

      27. Februar 2013

      Fynn B.
      Seppis möchte keine Störung beheben lassen, sondern er schlägt nur eine kostenlose Hotline vor.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      28. Februar 2013

      Zitat von Digital Subscriber Line

      Fynn B.
      Seppis möchte keine Störung beheben lassen, sondern er schlägt nur eine kostenlose Hotline vor.

      Recht so, wollte nur auch auf den kostenfreien Chat als erste Alternative bei Störungen im DSL/VoIP Bereich informieren.
      OK, Thema angepasst und zu unseren Vorschlägen verschoben!


      Danke, D.S.L.! :thumbup:


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Seppis

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 4

      2. März 2013

      ...na denn

      ...............hoffe ich mal, dass es nicht nur bei einem Verschieben in die Vorschlagsbox bleibt??!!


      Wenn man bedenkt, der Kunde ist / soll König sein....... dann man ran an die Buletten und schleunigst die Hotline, zumindest für Bestandskunden, KOSTENLOS schalten.



      Übrigens: Von wem erfährt man, wie über solche Vorschläge entschieden wird......


      Danke 8)

      Es haben nur ganz wenige die Fäden in der Hand.......!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Digital Subscriber Line

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 62

      2. März 2013

      Die Neuerungen werden im Bereich "News & Infos" verkündet.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dasd85

      • Beitrag #8

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 15

      9. April 2013

      Ich denke mal, jedem sollte klar sein, dass hier kein umfassender kostenfreier telefonischer Support angeboten werden kann. Dafür hat man eben eine leichtere Kostenstruktur. Allerdings bin ich auch dafür, dass bei technischen Probleme eine kostenfreie Hotline angebracht wäre.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • GarrusV

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 55

      9. April 2013

      Dem kann ich nur beipflichten (auch wenn es mich persönlich nicht betrifft)!


      Eine kostenlose Stelle zur Mitteilen von Störungen ist für mich absolute Pflicht für einen Telefonanbieter. Warum soll ICH zahlen müssen, wenn beim ANBIETER eine Störung vorliegt? Der Chat zählt als Ausrede nicht, da der meistens bei Störungen nur an Email/Telefon verweisen kann. Email dauert aber VIEL zu lang, und Telefon ist mit 42 Cent vom Handy VIEL zu teuer. Allein das würde für mich schon das K.O. für C als DSL-/Telefonieanbieter bedeuten.

      Viele Grüße,
      Garrus V.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Digital Subscriber Line

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 62

      11. April 2013

      dasd85


      Auch andere Discounter (1&1, uvm.) haben eine Festnetznummer für die Hotline / kostenlose Hotline, also sollte congstar als Premiumdiscounter nachziehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Seppis

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 4

      12. April 2013

      Kurze Frage...................

      ................... hat sich bei Congstar jemand Gedanken zu meiner Anregung gemacht oder hat man das ganze "ad acta" gelegt.


      Über eine Resonanz würde ich mich freuen... :P


      Vielen Dank :thumbup:

      Es haben nur ganz wenige die Fäden in der Hand.......!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Justus B.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 171

      12. April 2013

      Hallo Sappis,


      Anregungen werden bei congstar immer weitergereicht und intern diskutiert. Sobald eine Neuerung entschieden wird, erfahrt ihr davon im Bereich der "News & Infos".
      Über den Stand noch ausstehender Beschlüsse können wir dir allerdings aus sicherlich verständlichen Gründen keine Auskünfte erteilen.



      Beste Grüße
      Justus

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • flofree

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 64

      12. April 2013

      ich finde eine kostenlose hotline für störungen quatsch.


      ihr glaubt doch nicht, dass für normale fragen dann noch jemand die kostenpflichtige anruft und die störungshotline wird ständig nicht erreichbar sein ...

      --------------------------------------------------------------------
      Der Bedankomat darf gerne auch mal aktiviert und benutzt werden ... :-/

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • GarrusV

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 55

      12. April 2013

      Zitat von flofree

      ich finde eine kostenlose hotline für störungen quatsch.


      Mit Verlaub, aber Dein Post ist "Quatsch". Natürlich kann man unterschiedliche Hotlines mit unterschiedlichen Aufgaben einrichten. Gibt doch sogar bei C schon eine für Neukunden, eine für Support, eine für Nano-SIM-Freischaltungen etc. Mein Festnetz-Anbieter hat eine Hotline-Nummer (0800) für Störungen und Anfragen, und eine andere für Hilfestellung zu Dritt-Software etc. Mein Serverhoster hat verschiedene Rufnummern für Serverstörungen, Buchhaltung, Netzwerk, Domainrobot etc. etc.


      Wenn die Aufgabenbereiche klar und deutlich trennt und die Nummern kommuniziert, stellt das kein Problem dar. Und wer auf der falschen Nummer anruft, wird halt freundlich abgewimmelt oder (evtl. kostenpflichtig) weitergeleitet.

      Viele Grüße,
      Garrus V.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rootsp80

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 5

      5. Mai 2013

      Hi zusammen,


      ich denke, dass es bei Congstar demnächst ebenfalls eine per "normale" Festnetznummer (nicht 0180) erreichbare oder sogar kostenlose Hotline geben wird, Sogar die Konzernmutter T-Com hat ja bereits alle Supportnummern auf kostenlos umgestellt, auch für Prepaidkunden. Immer mehr Discounter sind über eine "normale" Festnetznummer erreichbar, ich denke Congstar wird, um keine Kunden zu verlieren, bestimmt auch nachziehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Das ist congstar
    15. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren