Wechsel Prepaid > Postpaid: kann keine Optionen zubuchen! Brauche Internet-Flat...

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

seit 3 Tagen liegt bei mir die Umstellung auf Postpaid vor, aber ich kann keine Optionen verwalten. So möchte ich natürlich dringend eine mobile Internet-Flat zubuchen für mein iPhone5.

Könnt Ihr das bitte fixen - ich bekomme immer den Hinweis: "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden." Das geht seit Montag so - Tag der Umstellung.

Dadurch hat ich jetzt schon einiges an separat zu zahlenden Traffic angesammelt (20 MB), weil ich nicht in der Lage bin, eine Internetflat zu buchen...

Danke!

• Hi,
    wie geschrieben: der Tarifwechsel ist bei mir bereits abgeschlossen - die Umstellung erfolgte also. Postpaid ist bei mir also aktiv und in Nutzung , bekam die Info von congstar auch schon Anfang der Woche übermittelt.

Insofern möchte ich jetzt gerne z.B. die Internet-Optionen zubuchen, was wie oben beschrieben, leider nicht möglich ist im Login-Bereich.... :S

• Was heisst "nicht möglich"?

Unter "Meine Produkte" steht der Tarif und da gibts auch den Button "Bearbeiten"?

Wenn du diesen anklickst, kommt dann eine Menu-Liste und ein Punkt heisst "Optionen verwalten"?

Wenn ja, was steht dann unter "Optionen verwalten"?

Falls nein: es stimmt was nicht und da muss wohl der Congstar Support dran.

• Wenn du diesen anklickst, kommt dann eine Menu-Liste und ein Punkt heisst "Optionen verwalten"?

Wenn ja, was steht dann unter "Optionen verwalten"?

Hi, was bei "Optionen verwalten" erscheint, habe ich im ersten posting doch beschrieben:

"...ich bekomme immer den Hinweis: "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden."

Grüße

• Hallo stahlratte,

sorry, ich habe mir das nochmal angeschaut und gesehen das das Postpaid heute durchgeführt wird.
    Wenn das beendet ist, kannst du deine Option zubuchen.

• Hallo,

ich kann noch immer nicht die Tarifoptionen ändern - und brauche dringend eine mobile Internet-Flat für mein iPhone5.

Bitte nochmals um Bearbeitung des Problems...

Übrigens wurde kein angekündigter postident durchgeführt: Ich bekam per DHL Paket am Arbeitsplatz einen Umschlag, wirklich nur mit einem belanglosen Begrüßungsschreiben + congstar-Aufkleber?! Für mich völlig sinnfrei...

Feedback:
    Habe nur Probleme, seit ich bei Congstar bin: erst beim prepaid kein mobiles Internet mit gestanzter sim+iPhone5. Dann später zwar Internet per eigener APN-Konfig, dafür aber ständig Akku leer wegen permanenter Hotspot-Suche. Also 7,99 Euro Flatkosten schonmal bei prepaid für nix bezahlt.

Und jetzt nahtlos Probleme beim postpaid....und weiterhin kein mobiles Internet per Flat wählbar...

>> Wenn bis nächste Woche keine Lösung folgt, werde ich (gezwungenermaßen) einen anderen Provider wählen müssen... :thumbdown: