Datenguthaben nach 10 Tagen verbraucht.

  • jonie1508

    Hallo Leute,


    ich habe einen Prepaid Tarif mit 500 MB Datenflat.


    Heute bekam ich eine SMS das meine Daten verbraucht sind. (Erst 10 Tage um im in diesem Monat)


    Laut meiner beiden Android -Apps sind aber erst 248 MB verbraucht.


    Mehr werden es auch nicht sein, ich surfe halt nicht soviel.


    Auf der Congstar Seite habe ich leider keine möglichkeit diese zu kontrollieren!


    Desweiteren ist auch nicht ersichtlich wann der Folgemonat beginnt (Datum und Uhrzeit?)


    könnt ihr mir diesbezüglich irgendwie helfen???

  • jonie1508

    Ich habe nun auf der Seite "pass.telekom.de" nachgesehen.


    Dort steht auch drin das mein Volumen verbraucht ist,mit dem Ablaudatum: 28.02.13.


    Mein Monat fängt aber am 17.02.13 an, dort begann mein Prepaidtarif.


    Ich habe erst gewechselt.

  • Lars P.

    Guten Morgen jonie1508,


    das bedeutet,dass dein Volumen am 28.02 aufgebraucht wurde. Bitte beachte, dass dein Handy mit diversen Apps auch im Hintergrund im Internet sein kann und dadurch Traffic entsteht.


    Viele Grüße


    Lars :)

  • slangdaddy

    Wie ist das eigentlich?


    Wenn der Vertrag für die Flat am 18. eines Monats beginnt, hat man dann auch nur anteiliges Volumen, sprich


    Volumen/30*Anzahl der Tage (bis zum Monatsende)?


    Dann hättest du evtl eine Erklärung.

  • Alexa B.

    Hallo joinie1508,


    ich kann deine Daten nicht einsehen, gleiche dazu doch einmal deine Mail-Adresse im Forum mit der Mail-Adresse ab, die du im Congstar-Kundenaccount hinterlegt hast. Dann haben wir die Möglichkeit, dein Guthaben, Intervalle/Zahlung auch einzusehen. Dazu benötigen wir deine Kundendaten. Diese aber bitte nicht in unserem Forum veröffentlichen, andere User 8) und Datenschutz!


    Vielleicht ist zu wenig Guthaben auf deiner Karte. Melde dich doch einfach im Chat oder auf der Hotline.

  • jonie1508

    ich habe seit mehren Jahren eine Datenflat mit 500 MB , hat bis jetzt immer gereicht.Mein Surfverhalten hat sich bis dato nicht geändert
    Neue oder andere Apps habe ich auch nicht.


    so wie ich das hier im Forum lese bin ich wohl nicht der einzige der hier diese Probleme hat.


    Ist bei diesen machenschaften vielleicht ein System dahinter?

  • slangdaddy

    Also wenn ich paa.telekom.de und meine android Datennutzung vergleiche (die ja beide nicht stichhaltig sind, sagt congstar), sehe ich eine Differenz von ca. 5 MB. Das passt ja wieder zu der Aussage mit den 10 KB Blöcken, dass die Handyanzeige einen anderen Takt hat.


    Eine App zur Überwachung habe ich nicht.


    Ich wundere mich, wenn es ein Fehler im System ist (muss ja fast so sein), dass es nicht jeden betrifft.