HTC ONE S - MMS Einstellungen

• maybe

Hallo Forum,

auch wenn derartige Fragen schon x-mal gestellt worden sind, ich bekomme es einfach nicht hin und finde den Fehler nicht. Folgendes, seit einigen Wochen nutze ich congstar und bin insbesondere mit derNetzverfügbarkeit sehr zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings mit
    MMS versand/empfang. Mit dem Einlegen der SIM Karte in mein HTC ONE Swurden der Internet- und MMS Zugangspunkt automatischinstallert. Internet funktioniert, eine MMS versenden kann ich nicht. Ich habe dieMMS APN gelöscht und versucht über den Handykonfigurator
    "http://www.congstar.de/weiterleitung/?r=https%3A%2F%2Fwww.csp.t-mobile.net%2Frdm%2F%3Fpt%3DTMDEUP"
    den MMS APN neu einrichten zu lassen. Bei Empfang der Konfigurationsnachricht erhalte ich aber folgenden Fehler "Nachricht nicht heruntergeladen. Generischer Netzwerkfehler".Ich habe daraufhin den APN mit folgenden Daten erneut manuell angelegt:

Name: congstar MMS
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: congstar
    Passwort: congstar
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 01
    APN-Typ: mms

Und trotz aller Neustarts gelingt mir kein einziger Versand einer MMS.
    Was mache ich falsch, wer kann mir wohl helfen? Ich hoffe einer hatein Tipp für mich.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe schon mal im voraus.

maybe

• Hallo maybe und willkommen im Forum :thumbup:

Die genannten Einstellungen sind goldrichtig!
    Hast Du die mobile Datenverbindung aktiviert, bevor Du eine MMS verschicken wolltest?
    Kannst Du mit der Karte sonst alles: Telefonieren, SMS, Mobiles Internet?
    Auch schon mit mehrerern Geräten getestet?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• maybe

Hallo Fynn,

danke für die Willkommens Grüße und das schnelle Feed Back. Telefonieren, SMS, Mobiles Internet...alles ausser MMS funktioniert. Das die mobile Datenverbindung aktiv ist, denke ich schon, weil mobiles Internet geht. Es sei denn, dass es noch detailierte Einstellungen gibt, welche ich bis jetzt noch nicht gefudnen habe.

Danke und beste Grüße

maybe

• maybe

Hallo Forum,

erstmal danke Knerd für den Tipp, die Einstellungen halfen aber leider auch nicht weiter.
    Ich habe auch die Anregung von Fynn verfolgt und meine SIM in mein altes Android Handy (Motorala Defy) gesteckt...mit dem gleichen Ergebnis. Automatische Installation der Einstellungen, Internet geht, MMS (Versand und Empfang) leider nicht. Weiß jemannd was man in einer solchen Situation macht. Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass es an der SIM Karte liegen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich jetzt abhilfe schaffen kann.

Vielleicht hat jemannd noch einen Tipp.

Herzlichen Dank dafür schon mal im voraus und beste Grüße

maybe

• Ferdi N.

Hallo maybe,

der MMS-Versand lag bisher noch nie an der Karte. Wenn das Internet geht, du telefonieren kannst, sowie SMS senden, geht zu 99,9999% theoretisch auch auch der MMS-Versand, allerdings ist der bei vielen Geräten nicht immer so leicht einzurichten :(

Normal ist im Handbuch immer ein Kapitel, wo dies erklärt wird, oft muss man noch per Schalter MMS-Messeging aktivieren, oder aber angeben, dass bei einer MMS auch der APN automatisch aktiv gehen soll, das ist in der Regel bei Android nötig.

Dies ist getrennt von den Konfigurationsdaten und die SMS stellt dies nicht ein. Hoffentlich hilft das ein wenig :)