Rufnummernportierung zu Congstar fehlgeschlagen

  • tuxminster

    Liebes Support-Team,


    ich bin neu hier und hätte schon eine erste Frage.


    Heute habe ich eine neue Prepaid-Karte von Congstar aktiviert und eine Rufnummernportierung angestoßen. Selbstverständlich habe ich diese zuvor per Portierungserklärung beim bisherigen Provider ermöglicht. Dieser Vertrag soll in Zukunft mit einer neuen Nummer weiterlaufen und diese SIM-Karte werde ich im iPad weiternutzen.


    Leider wurde die Portierungsanfrage vom bisherigen Provider abgelehnt. Nach Rückfrage kam die Antwort, Congstar habe eine Portierung nach Vertragsbeendigung beantragt.


    Wie kann ich erneut eine Portierung beauftragen? Gibt es dazu einen Menüpunkt, den ich übersehen habe? Congstar muss auf jeden Fall eine vorzeitige Portierung beantragen.


    Im voraus vielen Dank für die Unterstützung.


    tuxminster

  • Mirko F.

    Hallo tuxminster,


    Du müsstest in diesem Fall nochmal neu bestellen und dich direkt danach per Kontaktformular an uns wenden, damit wir händisch eine vorzeitige Portierung anfragen können. Anders ist das derzeit leider nicht möglich.

  • tuxminster

    Hallo Mirko,


    vielen Dank für die schnelle Antwort zu später Stunde.


    Ich werde heute eine neue Prepaidkarte kaufen. Soll ich dann bei der Erst-Registrierung „keine Rufnummer mitnehmen“ auswählen und die Rufnummernportierung hinterher über den Support anstoßen?


    Danke erstmal,


    tuxminster

  • Christoph S.

    Hallo tuxminister,


    bitte gib beim Aktivieren an, das du eine Rufnummer mitnehmen möchtest. Danach teilst du uns zusätzlich per Kontaktformular mit, dass du eine vorzeitige Portierung möchtest.


    Die Email Bearbeitung dauert je nach nachdem wieviel die Kollegen zu tun haben etwas. Du kannst aber den Bearbeitungsstand gerne hier im Forum oder im Chat abfragen.


    MfG
    Christoph S.

  • tuxminster

    Hallo, Christoph,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Habe heute eine neue Karte aktiviert und den Portierungswunsch per Kontaktformular mitgeteilt.


    Bin gespannt, ob's diesmal klappt.


    Gruß,
    tuxminster

  • tuxminster

    Liebes Support-Team,


    jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich soeben bekomme ich wieder de Mitteilung, dass der bisherige Anbieter die Portierung abgelehnt hat.


    Trotz meiner anderslautenden und sofortigen Aufforderung per Kontaktformular (wie angewiesen!) wurde eine Portierung nach Vertragsablauf angefragt.


    Was machen wir jetzt?


    Danke und Gruß,
    tuxminster

  • Hallo tuxminister,


    Du solltest am Besten direkt nach der Bestellung, in der Du die vorzeitige Rufnummermitnahme angegeben hast, im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) die Bestellung angeben. Evtuell kann man das dort stoppen und zur Bearbeitung weiterleiten.


    Wenn aber auf eine Bestellung eine Rufnummer von uns zugewiesen wurde, ist hier eine Rufnummerportierung nicht mehr möglich, sry.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • tuxminster

    Hallo , Fynn,


    ich habe, wie bereits bei meiner Frage erwähnt, eine PREPAID-Karte gekauft (nicht bestellt) und aktiviert.


    Der Chat war belegt und der Kollege sagte, dass ich den Portierungswunsch per Kontaktformular angeben sollte. Das habe ich getan, aber offensichtlich wurde zuerst die Portierungsanfrage an den bisherigen Betreiber gestellt, bevor meine Anfrage gelesen wurde.


    Was nun?


    Danke und Gruß,
    tuxminster

  • Christoph S.

    Hallo tuxminister,


    es ist leider so wie Fynn schreibt, auf eine Prepaid Sim kann man, wenn einmal eine Nummer zugewiesen wurde, keine andere Nummer mehr portieren.


    Hast du denn bei deinem bisherigen Anbieter noch lange Vertragslaufzeit ? Sonst wäre s vielleicht eine Alternative, auf die vorzeitige Portierung zu verzichten, und eine Portierung zum Vertragsende zu machen. Diese kannst du ja, direkt bei der Online Bestellung, mit beauftragen.


    Falls man das so macht, musst du deinem Anbieter vorher noch eine richtige Kündigung schicken, nicht blos eine Verzichtserklärung.
    Bitte keine Karten mehr im Einzelhandel kaufen, wenn du portieren möchtest.


    MfG
    Christoph S.

  • tuxminster

    Hallo, Christoph,


    die gekauften Prepaidkarten werde ich im iPad „leersurfen“.


    Gerade habe ich im Shop eine Prepaidkarte bestellt (Auftragsnummer 2841397612) und „Portierung nach Vertragsende“ angeklickt.


    Könnt Ihr mir direkt die Portierung auf „Vorzeitige Portierung“ umstellen? Der Chat ist irgendwie dauerbelegt oder nicht verfügbar.


    Danke und Gruß,


    Matthias

  • tuxminster

    So langsam bin ich genervt. Der freundliche Kollege im Chat hat mir zugesagt, eine vorzeitige Portierung einzurichten und trotzdem kommt jetzt wieder eine Mail, dass die Portierungsanfrage abgelehnt wurde.


    Bitte sofort den Bestellvorgang anhalten und eine neue Portierung beantragen, aber richtig!

  • Thomas M.

    Hallo tuxminster,


    wenn du die SIM-Karte mit der congstar Rufnummer von uns erhälst, so ist wichtig, dass du diese nicht aktivierst.


    Deine E-Mail mit dem Antrag für die vorzeitige Portierung liegt uns bereits vor und sollte im Laufe der nächsten Woche bearbeitet werden.

  • tuxminster

    Hallo zusammen,


    seit heute ist meine Nummer bei Congstar und alles läuft bestens.


    Gruß,
    tuxminster

  • Gerrit N.

    Hallo tuxminster,


    Das freut uns doch zu hören, so sollte es sein! ^^ Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Solltest du irgendwann erneut Fragen zu den Angeboten von congstar haben, sind wir natürlich jederzeit gerne wieder für dich da!



    Viele Grüße und erstmal viel Spaß bei congstar,


    Gerrit