Prepaidkarte freischalten

• Hallo Ihr da draußen!

Jetzt habe ich meine Prepaidkarte erhalten und die Simkarte natürlich eingesetzt. Ich wollte zur Bank, um die Karte aufzuladen, aber was lese ich da - die Mobilnummer wird vom Anbieter nicht unterstützt. Hä? Ich also im Forum gelesen und siehe da: sie muss freigeschaltet werden. Okay, Handynummer eingegen und Puk - will nicht gehen. Puk Nummer falsch! Hä? Mit Simkarte soll eine freizurubbelnde Nummer dabei gewesen sein? Tja, die habe ich nicht! Frauen mal wieder!!!! Was nu? Woher weiß ich denn, wieviel Geld noch auf der Karte ist und wie lade ich sie auf?

Bitte erklärt mir dass? Vielleicht bin ich ja ein bißchen begriffsstutzig, mag sein! ?(

• Hallo 11chrissi05 und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.

Du hast keine prepaid- Karte, sondern einen 9 Cent Tarif im postpaid- Bereich. Hier werden die Leistungen erst von Dir genutzt und wir stellen das im Folgemonat zur Rechnung und buchen von deinem Bankkonto entsprechende Summe ab.
    Ein Guthabensystem wie bei prepaid- Karten gibt es dabei nicht.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Tja, danke, wie blöd von mir! :wacko: Hatte bis jetzt immer nur Prepaidkarte, deshalb war ich wohl immer noch auf dem Trichter..... Manchmal hilft lesen! Aber besten Dank für die Info! 8o