Surf Option kann nicht gebucht werden

  • Ankay

    Ich habe die Option Surf 500 storniert und wollte die Option Surf 200 buchen. Nachdem jetzt die Laufzeit der Option Surf 500 beendet ist, kann ich trotzdem nicht die Option 200 buchen. Im Web-Interface stehen 2 x Option Surf 500. Eine aktiv, obwohl keine Surf Option aktiv ist und die andere als Kündigung vorgemerkt. Eine Surf Option kann nicht gebucht werden, da ja eine fälschlicherweise eine als aktiv markiert ist.
    Ich habe jetzt schon 2 Tage keinen Internetzugang, den ich dringend benötige! Bitte das Problem mit dem Web-Interface lösen!

  • Hallo Ankay und willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen. Hier hat sich tatsächlich ein Fehlerteufel eingeschlichen!


    Ich habe das mal für Dich bereinigen lassen ;) Du kannst wieder eine andere Surf Flat Option in deinen meincongstar- Bereich dazubuchen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • OttoStruve

    Ich habe das selbe Problem. Vor einem Monat habe ich die Option Surf Flat 200 gekündigt, dies scheint auch funktioniert zu haben. Jetzt würde ich diese gerne aber wieder buchen. Jedoch ist die Option immer noch als gebucht vermerkt obwohl ich für mobiles Internet zahlen muss. Wollte extra heute die Option buchen, damit ich morgen das dringend benötigte Internet habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Nils J.

    Hallo OttoStruve, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)


    Ändere doch bitte deine hier hinterlegte E-Mail Adresse zu der, die du in deinem congstar Kundenkonto hinterlegt hast.
    Anschließend können wir uns einen Überblick über das Problem verschaffen und es hoffentlich bereinigen.
    Du könntest dich auch im Support-Chat melden und den Kollegen dort das Problem schildern.

  • Ledimitri

    selbes Problem, wollte von flat1000 auf flat3000 wechseln, Kündigungsfrist von einer Woche habe ich eingehalten. Anscheinend wurde aber die flat1000 wieder vom Guthaben abgebucht. Seit gestern habe ich allerdings keinen Internetzugang mehr.


    So ist dieses Produkt für mich unbrauchbar.

  • Mirko F.

    Hallo Ledimitri,


    Auch dich würde ich bitten, einmal zu den Kollegen in den Chat zu kommen. Dieser ist täglich von 11 bis 21 Uhr besetzt.

  • Ledimitri

    Mit Sicherheit nicht. Ich habe keine Beschäftigungstherapie gebucht, sondern bezahle ein Produkt. Auf eine Mail an den Support habe ich auch noch keine Antwort. Es handelt sich bei dem Problem um eine grundlegende - in der Werbung zugesicherte - Eigenschaft des Produkts, nämlich das flexibele zu- und umbuchen von Optionen.


    Wenn hier auch noch der Support versagt, wandert die Karte einfach in den Müll. Es gibt noch andere Anbieter.

  • Ledimitri

    der Support teilt mir gerade in verschlüsselter Sprache mit, dass die Leistung nicht erbracht werden kann und ich ab dem 06.Mai einen neuen Versuch unternehmen darf :thumbup:


    Fazit: umbuchen der Surf Optionen auch unter Einhaltung der Kündigungszeiten für Optionen funktioniert nicht.

  • fumpen

    Ich möchte auch die congstar Surf Flat Option 200 für das prepaid- Konto meines Vaters dazubuchen. Das wird aber immer wieder storniert. Warum?

  • Chiefwiggum94

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Surf Option 200 ca. 2 Wochen vor Ablauf gekündigt, hab einen Tag vor Ablauf die Kündigungsbestätigung erhalten und die Kündigung ist anschließen auch erfolgt. Jedoch wurde mir die Option immernoch als aktiv angezeigt, also habe ich sie erneut gekündigt. Jetzt steht erneut Kündigung vorgemerkt da. Jedoch habe ich im Moment auf jeden Fall keine aktive Internet-Flat und kann auch keine neue buchen (ich wollte auf die Surf Option 500 wechseln), da die alte angeblich noch aktiv ist.
    Es wäre schön wenn dieses Problem so schnell wie möglich behoben werden würde ;)

  • Daniel M.

    Hallo Chiefwiggum94 und willkommen im Forum!


    Deine Optionen sind in Kürze bereinigt. Du solltest spätestens morgen früh eine neue Option buchen können. Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten.


    Gruß, Daniel

  • FrankBB

    Selbes Problem hier.


    Ich hatte einen Monat die surf flat 200 gebucht und diese gekündigt. Seit gestern werden mir Datenverbindungen berechnet. Im Kundencenter werden 2 Surf-Optionen angezeigt, beide seit 20.03. eine gekündigt die andere aktiv. Weder über das Kundencenter noch per sms kann ich eine neue surf-Option buchen.


    So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn das so weitergeht, bin ich hier ganz schnell wieder weg.

  • Maren K.

    Hallo FrankBB,


    erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe die als aktiv angezeigte Option gekündigt, da sie tatsächlich nicht mehr aktiv war. du solltes im Laufe des Tages einen neue Option buchen können. Sobald in deinem meincongstarBereich 'gekündigt' angezeigt wird.
    Bitte entschuldige die entstandenen Umstände.
    Wenn du noch weitere Fragen zu deinem Anliegen hast, würde ich dich bitten, dich einmal an die Kollegen vom SupprtChat (die Sprechblase oben auf dieser Seite) zu wenden.

  • Lenni94

    Ich habe das selbe Problem: habe die alte 500er Option gekündigt und jetzt steht da hinter auch gekündigt, aber trotzdem kann ich keine neue surfoption dazubuchen.

  • Björn H.

    Hallo Lenni94,


    ich habe dein Problem weitergeleitet, du solltest im laufe des Tages wieder eine Surfoption buchen können.


    Viele Grüße,
    Björn H.

  • Leiste131

    Die alte Option ist schon seit 1 Woche gekündigt, bekam auch die bestätigungsemail kann jedoch immer noch keine surf flat 500 Option neu buchen , zeigt an das immer noch eine Option existiert.. Was kann ich tun

  • Michel M.

    Hallo Leiste131,


    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.