Prepaid Guthaben reduziert sich ohne Handynutzung

• Matze2013

Hallo, mein Prepaidguthaben reduziert sich nach jedem Ein- und Ausschaltvorgang um jeweils 0,09 Euro und das obwohl ich nur eine Guthabenabfrage unter 9577 taetige und keine Optionen hinzugebucht, keine Telefonate gefuehrt, keine SMS geschickt/empfangen oder Datendienste genutzt habe. Nutzungsdatennachweis ist seit heute aktiviert und zwischenzeitlich hat sich das Guthaben ohne jede Nutzung nur durch 2 maliges Ein- und Auschalten des Handys um 0,18 Euro reduziert. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank.

• Tylos

Offensichtlich hast du ein Smartphone.

Schalte die Mobile Daten Funktion aus.
    Achte auf das Datenvolumen und welches Programm es verursacht.

Wenn man keine Flatrate hat ist es nicht wirklich schön ein Smartphone zu benutzen.

• RichieTenenbaum

Wenn man keine Flatrate hat ist es nicht wirklich schön ein Smartphone zu benutzen.

Normalerweise verbrauchen ein paar Kilobytes, die ohne Flatrate anfallen, aber nur Centbeträge.

Matze, hast du ein iPhone? Ich glaube, da gibt es einen Zusammenhang mit der Nachrichtenfunktion... leider habe ich die Details mangels iPhone nicht parat. Kann es sein, dass iMessage eine Bestätigungs-SMS schickt, damit es aktiviert werden kann? Irgendwie sowas.

• Matze2013

Hallo, ich habe kein smartphone, sondern ein samsung sgh m310, bei dem ich die Verbindungseinstellungen komplett geloescht habe. Woran kann die Guthabenreduzierung ohne Nutzung liegen?

• Christoph S.

Hallo Matze2013,

herzlich willkommen im congstar Forum.
    Dank des von dir eingerichtetn Nutzungsnachweises kann ich sehen das am 14.03. zwei Versuche stattgefunden haben, eine SMS zu verschicken. Die Nummer an die die SMS verschickt werden soll ist aber im falschen Format. Bitte kontrolliere deinen Postausgangsordner für SMS. Es ist wahrscheinlich, dass deine Handy immer wieder versucht diese Nachricht zuzustellen, was wegen der fehlerhaften Nummer aber nicht gelingen kann. Diese Nachricht dann löschen oder die Rufnummer korrigieren.

Die entstandenen Kosten schreibe ich dir gerne auf Kulanzbasis gut.

MfG,
    Christoph S.

• Matze2013

Hallo Christoph,
    vielen Dank. Leider besteht das Problem weiter. Was muss ich zur Loesung machen?
    Unter gespeicherte Nachrichten habe ich alles geloescht und trotzdem reduziert sich mein Guthaben mit jedem Ein-und Auschalten um 0,09 Euro. Hilfe.

• Matze2013

Hallo Kalle, ich habe unter Einstellungen nun alle Einstellungen zuruecksetzen durchgefuehrt. Meintest Du das mit Reset?

Hallo Matze2013,

leider kann ich dir dazu nichts genaueres sagen, denn ich kenne das Handy nicht. Ich habe nur das Handbuch aus dem Internet heruntergeladen und festgestellt das dein Handy ne SOS Funktion als auch diverse Internetfunktionen hat. Irgendwo muss der SMS Versand ja herkommen.

• Hallo Matze2013,

hast Du inzwischen die Rufnummer in deinen Nutzungsdaten einsehen und zuordnen können?
    Eventuell ist, so wie -Kalle- vermutet, ein Feature deines Handys für den Versand der SMS verantwortlich.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Matze2013

Ich habe bewusst kein sms verschickt. Nun habe ich alle sms geloescht, die einstellungen zurueckgesetzt, die unvollstaendige telefonnummer aus dem Nutzungsnachzweis vorsorglich im Handy gesperrt.
    Nun erfolgt nach dem Ein-/Auschalten des Handys auch keine Guthabenreduzierung mehr. Somit scheint das Problem geloest zu sein. Vielen Dank fuer die Unterstuetzung und kulante Guthabenaufladung.
    Meine E-Mail vom 14.03.2013 hat sich hierdur h erledigt.