mibo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo an alle,
folgendes Problem.
Ich bin mit dem Rundum-Sorglos-Paket "Allnet Flat L flex" Kunde bei congstar. Meine Freundin hat einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und einen Festnetzanschluss bei Alice.
Wenn sie mich anruft, und ich sie "wegdrücke", werden ihr bei Vodafone und Alice Kosten in Rechnung gestellt. Angeblich weil congstar diese erhebt. Meine Mobilbox ist ausgeschaltet, alles was die "Wegdrückten" zu hören bekommen ist die Ansage "Der Teilnehmer ist derzeit nicht zu erreichen". Ich (nur ich) bekomme nach dem "wegdrücken" eine SMS mit dem Inhalt "Entgangener Anruf:...am..., um..., Ihre Telekom".
Jetzt finde ich im congstar Forum zwei, meiner Meinung nach gegensätzliche Aussagen der Moderatoren:
Abzug der Kosten für Ansage nichterreichbar?
ZitatDieser Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS" bzw. "Anruferinnerung per SMS" ist für alle congstar Kunden bereitgestellt...
[HOW TO] Komfortfunktionen: Immer erreichbar ohne die Mailbox
ZitatFür alle Anrufer ist dieser Dienst kostenfrei. Dem angerufenen congstar-Kunden entstehen ebenfalls keine Kosten. Der Dienst ist standardmäßig eingerichtet.
Berechnet congstar für den aufgeführten Sachverhalt irgendwelche Kosten? Entstehen dem Anrufer aus Fremdnetzen also Kosten? Wenn nein: Wie kann ich das dem Fremdnetzbetreiber beweisen?
Danke für die Antwort, Mi