Rufnummermitnahme mit vorläufiger Rufnummer???

• Hallo!
    Ich versuche gerade Kunde bei euch zu werden, nur leider klappt das nicht so wirklich.
    Ich würde gerne meine Rufnummer von Vodafone mitnehmen. Allerdings ist mein Vertrag dort erst
    ab Anfang August gekündigt. Solange darf die Rufnummer auch gerne bei Vodafone bleiben.
    Kann ich von euch eine vorläufige Rufnummer bekommen und die alte nach Vertragsende zurückholen?
    Ansonsten müsste ich ja bis August auf die Datenflat verzichten (und mir einen anderen Anbieter dafür suchen...)

Liebe Grüße
    Katharina

• Hallo bofrost261 und willkommen im Forum :thumbup:

Kennst Du diese Anleitung? [Klick ]

Wenn es eine vorzeitige Portierung sein soll, dann informiere erst deinen abgehenden Anbieter, so dass dort die Rufnummer für so eine Portierung freigegeben wird und teile uns dann per eMail mit, dass es eine vorzeitige Portierung sein soll.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Guten Morgen!
    Scheinbar wurde ich nicht richtig verstanden....
    Ich möchte meine andere Rufnummer erst mitnehmen, wenn mein Vertrag ganz normal (und zwar im August) ausgelaufen ist.
    Bis dahin wäre ich trotzdem gerne bei euch schon Kunde (mit einer neuen Rufnummer) um dann im August meine alte Nummer mitzunehmen.
    Geht das??? Ansonsten muss ich mich wohl doch mit Symio rumschlagen (bei denen funktioniert das nämlich ohne Probleme........)

Liebe Grüße
    Kathi

• Hallo bofrost261,

leider ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich.
    Dass du zuerst eine SIM-Karte erhälst und anschließend, bei Auslauf deines anderen Vertrags, die Rufnummer auf die SIM-Karte portiert wird, ist also nicht möglich.