Wie genau vom 500MB auf 200MB Tarif wechseln

Hallo,

ich komme da einfach nicht mit wenn ich die Lückenhaften How To's lese. Das ist alles viel zu kompliziert bei Euch.
    Ich habe aktuell den 500MB Surftarif für 9,90€. Ich würde gern auf den 200MB wechseln.
    Ich dachte ich kann einfach wechseln und zum "Monatsbeginn", meinetwegen Stichtag Simkartenaktivierung wird der Wechsel durchgeführt. Geht aber so nicht. Ich sehe keine 200MB Tarifoption. Ich kann nur teuerere Tarife auswählen. Das ist doch Irreführung!

Also wie jetzt?

• SFonline

Soweit ich weiss musst zu erst das derzeitige Paket im Kundenbereich kündigen, und die Kündigung wird danach zum Ablauf der Surfflatrate durchgeführt. Danach solltest dann dein neues (Wunsch) Paket bestellen. Direkt unmittelbar wechseln geht entweder gar nicht oder eventuell nur in höhere Pakete. Dies wird wohl so sein um die Abrechnung besser durchführen zu können.

• Frank H.

Hallo NoBig, willkommen im Forum!

Ein fließender Übergang in dem Sinne ist leider nicht möglich. Bitte kündige deine bestehende Surfoption, sobald diese dann deaktiviert wurde, kannst du eine beliebige andere Option buchen.

Hallo,

wird das zum Stichtag gekündigt und man muß spätestens eine Woche vorher gekündigt haben? Oder kann man jederzeit kündigen und es dauert eine Woche bis die Kündigung durch ist? Was passiert mit dem Restguthaben?

Wünsche noch schöne Ostern.

• thunder

Die Karte muss eine Woche vor Ablauf der 30 Tage gekündigt werden ( wann auch immer die sind :S ), und läuft dann halt nach Ablauf dieser 30 Tage aus. Du nutzt sie also immer für die Zeit, die du auch schon bezahlt hast.