Nicht im Netz registriert, schnelle Hilfe

• Am 20.03. wurde meine Rufnummer vom Voranbieter portiert. SEitdem könnte ich die Nummer über Congstar nutzen. Nun ist es so, dass ich am Freitag 22.03. zwei SIM.Karten bekommen habe, eine sollte deaktiviert sein. Die eine SIM.Karte konnte ich auch mit PIN freischalten... ABER... sie ist nicht im Netz registriert. Wo ist das Problem? Ich weiß nicht wie viele mails ich geschrieben habe und wie oft ich angerufen habe und immer erhalte ich irgendwelche Aussagen, die mich nciht weiterbringen. Außer dass es vor Ostern (heute) funktionieren sollte.

Ich bitte hier um "HIlfe"... Vielen Dank schon mal.

• Hallo KatrinB. und herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Kann es sein, dass es sich bei der einen SIM-Karte um die stornierte Karte handelt? Hast du einmal probiert, die andere SIM-Karte zu nutzen? Hast du einmal versucht, das Handy neuzustarten und kontrolliert, ob die SIM-Karte richtig eingelegt worden ist?

Ich würde dich zur schnellen Lösung deines Anliegens einmal in den kostenlosen Chat oder an die Hotline verweisen, da dir dort personenbezogen direkt in Einzelbetreuung geholfen werden kann.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,

Gerrit

• Hallo Gerrit,

ja ich habe all das schon tausendfach seit 1,5 Wochen probiert...

Ich war heute im Chat und nur DIE eingelegte Karte ist aktiv, die andere ist deaktiviert. Diese sollte angeblich heute noch freigeschaltet werden...

DAs Problem an der Sache ist... das ich so langsam nicht mehr weiß wie das Problem gelöst werden kann...denn irgendwie bekomme ich nur so halbherzige Aussagen in der Hotline und komme nicht weiter. Also wenn es heute im Laufe des Resttages nicht funktioniert weiß ich es auch nicht. DAs ist echt blöd, ich bin auf die Rufnummer dringend angewiesen.

Gruß, KatrinB.

• Hallo KatrinB.

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Der Chatpartner heute hat das schon zur Bereinigung weitergeleitet. Ich kann Dir leider keine Bearbeitungszeit nun zu Ostern versprechen, aber wir kümmern uns um die Aktivierung der Karte, die Du vorliegen hast.

Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Lösung anbieten kann.  ;(

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo,

ich habe am Samstag eine e-mail bekommen, dass ich einen Kreuztausch vornehmen soll (den ich bereits 100 Mal probiert habe und auch die LEute in der Hotline und per mail informier habe darüber), wenn das nicht geht ist die Karte kaputt (was ich ebenfalls seit zwei Woche erzähle) und ich erhalte eine neue Karte. Was ja schon mal gut ist. Ich habe um Klärung bis 05.04. gebeten... . und habe wieder nur eine STandard-mail erhalten "wird weitergeleitet... ich erhalte weitere Nachricht".

Ich bitte um umgehende Zusendung einer neuen SIM-Karte, damit nicht wieder Woche um Woche ins Land zieht. Das geht nicht! Ich bin auf die Nummer angewiesen, und dass ich seit 2 Wochen nicht erreichbar bin ist schon schlecht.

Ich bitte um schnelle Lösung.

Gruß, Katrin Bl.

• Noch eine Frage..... ich habe eben eine e-mail bekommen "Auftragsbestätigung der Versendung einer Ersatzkarte. Auftrag vom 15.03.2013."

Meine Frage dazu: Also am 15.03.2013 habe ich mit einer Dame aus der Hotline telefoniert die mir sagte sie schickt eine Ersatzkarte los. und diese Karte ist mit der deaktivierten Karte zusammen am 22.03. bei mir eingegangen.... die sind ja beide kaputt usw. Siehe oben.

Ist diese Bestätigung die heute kam tatsächlich für die defekte SIM-Karte die bereits am 22.03. kam oder kann ich mich jetzt freuen, weil eine (hoffentlich funktionierende SIM-Karte) auf dem Weg zu mir ist???

Gruß KatrinB

• Hallo KatrinB.,

bei der Bestätigung handelt es sich leider um eine verspätete Meldung der SIM-Ersatzkarten-Bestellung vom 15.03.2013.
    Im Moment wurde das Problem noch nicht vollständig gelöst. Die Aktivierung deiner Karte sollte aber in Kürze gelöst werden, damit du diese endlich nutzen kannst!
    Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, dir eine andere Lösung anzubieten und muss dich noch um ein wenig Geduld bitten. :(

• Na toll... Du machst mir Mut :D.

Das ist so ätzend. In der Hotline traue ich mich gar nicht mehr anzurufen, das macht überhaupt keinen Sinn. Die hören nicht zu, die nehmen einen nicht für voll. Sagen nur "jaja... mach ich". Udn jeder sagt was anderes .... und ncihts kann man glauben in dieser Hotline.

ICh verlange gar nicht so viel finde ich.

Ich will endlich nur wieder erreichbar sein. Kein Festnetz, kein INternet, alles über diese Handynummer. Muss mich immer woanders einschnorren. Das geht gar nicht.

• Hallo KatrinB.,

kannst du bitte die Karte, die du am 22.03. bekommen hast, erneut in dein Handy legen und gucken, ob sie funkitoniert?