4 Tage surfen inklusive - kein Guthaben drauf!

• Hallo Leute,

habe mir heute einen Internet-Prepaid-Stick von congstar gekauft, wo zu meiner positiven Überraschung 4 Tage inkl. surfen auf der Packung angegeben sind - 2010 waren das nur 2 bzw. 5 Euro. Nach der Freischaltung wollte ich "einstecken" und "lossurfen" (natürlich erst mal installieren) aber nichts geht! Lediglich 10 cent werden als Guthaben angezeigt! Was soll das? Wo ist das versprochene Guthaben für 4 Tage!?
    Ich weiß, dieses Thema gabs hier wohl schon mal, da steht aber nur "erledigt" - für mich keine Hilfe.
    Wer weiß, wie man seine 4 Tage Guthaben bekommt?

• Hallo Beyond101 und willkommen im Forum :thumbup:

Die 4 Tage surfen beziehen sich auf die 10€ Startguthaben, die Du mit der SIM- Karte, die dem Stick beilag, miterworben hast. Diese Karte hat nämlich im Gegensatz zu normalen prepaid- Karten standardgemäß eine Tagesflat für 2,49€/Kalendertag. [Preisliste ]

Du hast eine SMS Option 3.000 für 9,90€/30 Tage dazugebucht, daher wurden von deinem Startguthaben diese 9,90€ abgebucht.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo,

offenbar gibt es die Möglichkeit, seine karte freischalten lassen zu können, OHNE eine der 3 Zusatzbuchungen wählen zu müssen!?
    In meinem Falle ist das SMS Option 3.000 für 9,90€/30 Tage, die ich NICHT will, sondern nur die 4 Tage online nutzen; danach prepaid-mäßig aufladen nach Bedarf.
    Ich habe keine Möglichkeit bei der Freischaltung gesehen, KEINE der 3 Zusatzbuchungen zu wählen! Ich wüsste gern wie das geht. Darüber hinaus möchte ich diese Zusatzbuchung zurücknehmen und weiß auch nicht wie.
    2010 war das alles viel leichter... :(
    Bitte helft!

• Die SMS Option hättest Du bei der Aktivierung der Karte nicht anwählen müssen. Inwiefern meinst Du, dass Du eine Option dazubuchen musstest?

Gab es eine Fehlermeldung, als Du versucht hast, die Karte ohne Zubuchung einer Option zu aktivieren?

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo,

es gab keine Fehlermeldng. Allerdings auch keinerlei Hinweis darauf, NICHT eine der 3 Zusatzoptionen zu wählen.
    Ich habe dies dann gekündigt, warte aber noch auf das Guthaben auf der Karte. Ich hoffe, daß wird zurückgebucht!
    Bisher steht bei meinen Daten nur "Kündigung vorgemerkt" - seit Ostern. Wie lange dauert es, sis die Kündgung 2durch" ist?
    LG, Beyond101

• Hallo Beyond101,

Die Kündigung Deiner gebuchten Option ist zum 26.04.2013 vorgemerkt, bis dahin steht Dir die Option selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße,
    Fabian N.