Hallo,
ich bin seit 2008 Kunde bei Congstar - seit 2009 durchgehend mit KombiFlatFlex.
Ich würde gerne den aktuellen Vertrag umstellen und einen weiteren hinzu buchen.
Neu brauche ich:
(1.) bestehende Rufnummer mit Allnet Flat S mit 24Mon. Laufzeit und Micro SIM Karte für iPhone4s - da die bestehende SIM Karte noch aus 2008 ist und sich nicht "teilen" lässt
(2) neue Rufnummer mit Surf Flat 500 - als "Flex" Version mit 0 Monaten Laufzeit
Da mein aktuelles Handy defekt ist und ich das neue Smartphone mit der alten Karte nicht nutzen kann habe ich beim Support angerufen und gefragt ob es möglich ist den Allnet Flat S als neuen Vertrag abzuschließen und die Telefonnummer des bestehenden Vertrages dort hin zu übernehmen.
Dies ist laut Aussage des Mitarbeiters nicht möglich.
Es gäbe nur die folgende Lösung:
- den aktuellen Vertrag umstellen auf die All Net Flat S, zwei Wochen warten, dann Postident und dann noch eine neue SIM Karte bestellen
- die neue SIM Karte würde auch noch rund 20€ kosten
- den neuen SurfFlat500 würde ich dagegen mit SIM Karte sofort bekommen, allerdings müsste ich da wieder 25€ für "Flex" bezahlen (obwohl ich einen bestehenden Flex Vertrag in einen mit 24 Monaten Laufzeit umwandlen würde)
@ Congstar:
Ich brauche eine möglichst schnelle Lösung um wieder mobil unter der bestehenden Nummer erreichbar zu sein - laut der Hotline gibt es keinerlei Möglichkeiten die zwei Wochen Zeit bei der Vertragsumstellung zu beschleunigen.
Grüße
hochstromer