Rufnummern Übernahme / Austausch

  • Hallo,

    Ich habe mich mittels Chat Beraten lassen, was nun schon über 14 Tage her ist.
    Hier sagte man mir, das ein Wechsel einer Rufnummer möglich wäre wenn ich einen Laufzeitvertrag eingehen würde.
    Man würde mir, per email ein Formular zu kommen lassen, wenn ich die Vertragsveränderung abgeschlossen habe.

    Also tat ich dieses.

    Ich habe eine Vertragsveränderung in ein Sparpaket mit Laufzeit durch geführt, Vertragsnummer: 3XXXXXXXXXX

    Ich wollte meine Rufnummer von Simyo in diesen Vertrag holen, und die bestehende Nummer Löschen lassen.


    Nun nach über 14 Tagen, bekam ich zwar endlich die Email Tarifwechsel
    durchgeführt, ABER, was ist nun mit meinem Formular und dem Austausch
    der Rufnummer?

    Am telefon sagte man mir, diese wäre gar nicht
    möglich, was mich mehr wie entsetzten tut, da dieses ja meine Bedingung
    gewesen ist, um in einen Vertrag zu wechseln.

    Können Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen?

    Danke

  • Hallo iceone und willkommen im Forum :thumbup:

    bei einem Tarifwechsel wird nicht die Rufnummer gewechselt. Generell kann man eine Rufnummer von einen anderen Anbieter nur zu uns portieren, wenn man eine neue Karte bestellt oder ein Starterpaket aktiviert. [Anleitung ]

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, was genau Dir versprochen wurde, aber die bereits vergebene Rufnummer bei einem aktiven Vertrag zu ändern ist leider nicht möglich.

    Liebe Grüße,
    Fynn