Surfflat 3000

• seepferd

Hallo,
    als Neuling im Forum erst mal guten Tag. Ich bin Prebaid-Kunde und beabsichtige die Surfflat 3000 für die Nutzung mit einem Surfstick (nicht von Congstar, aber ohne SIM-Lock) hinzuzubuchen. Folgende Fragen habe ich:

1. Da der Preis von 19,90 € für 30 Tage gilt, wüsste ich gerne, ob bei einem Beginn z.B. am 05.04. die Gültigkeit bis 04.05. ist oder der erste Monat nur anteilmäßig (26/30) berechnet wird.

2. Erfolgt die Freischaltung der Surfflat - entsprechendes Guthaben natürlich vorausgesetzt - noch am selben Tag der Hinzubuchung oder wie lange dauert es normalerweise?

3. Ist die Kündigungsfrist für die Prebaid-Surfflat 1 oder 2 Wochen zum Monatsende?

Vielen dank im Voraus für eine schnelle und kompetente Antwort.

• Laura S.

Hallo seepferd und herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: ,

die Option ist jeweils 30 Tage gültig unabnhängig vom Datum.

Die Aktivierung der Option erfolgt innerhalb von 10 Minuten ..spätestens aber nach 1 Std.

Die Option kannst du 14 Tage vor Ablauf der 30 Tage kündigen.

Viele Grüße

Laura S.

• seepferd

Hallo Laura S.,
    vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken, denn ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die Kündigungsfrist für Prepaid-Optionen nur eine Woche beträgt, war mir aber nicht mehr sicher. Ich habe nun in der Prepaid-Preisliste folgendes gefunden, und zwar unter "8.5 Surf Flat Option 3000":

"Die Buchung und die Wirksamkeit der Option setzt voraus,
    dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des mo
    natlichen
    Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem G
    uthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Opti
    on beträgt
    30 Tage. Die Option verlängert sich automatisch jeweils u
    m 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche
    zum Ende
    eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird."

Trifft denn nun die KÜ-Frist von einer Woche zu?

• Laura S.

Hallo seepferd,

du hast natürlich recht. Ich habe die Kündigungsfrist für Prepaid Optionen mit der von Postpaid verwechselt ;(

Tut mir leid!

die Kündigungsfrist beträgt nur 7 Tage!

Viele Grüße

Laura S.