Surfflat 3000

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    als Neuling im Forum erst mal guten Tag. Ich bin Prebaid-Kunde und beabsichtige die Surfflat 3000 für die Nutzung mit einem Surfstick (nicht von Congstar, aber ohne SIM-Lock) hinzuzubuchen. Folgende Fragen habe ich:

1. Da der Preis von 19,90 € für 30 Tage gilt, wüsste ich gerne, ob bei einem Beginn z.B. am 05.04. die Gültigkeit bis 04.05. ist oder der erste Monat nur anteilmäßig (26/30) berechnet wird.

2. Erfolgt die Freischaltung der Surfflat - entsprechendes Guthaben natürlich vorausgesetzt - noch am selben Tag der Hinzubuchung oder wie lange dauert es normalerweise?

3. Ist die Kündigungsfrist für die Prebaid-Surfflat 1 oder 2 Wochen zum Monatsende?

Vielen dank im Voraus für eine schnelle und kompetente Antwort.

• Hallo seepferd und herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: ,

die Option ist jeweils 30 Tage gültig unabnhängig vom Datum.

Die Aktivierung der Option erfolgt innerhalb von 10 Minuten ..spätestens aber nach 1 Std.

Die Option kannst du 14 Tage vor Ablauf der 30 Tage kündigen.

Viele Grüße

Laura S.

• Hallo Laura S.,
    vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken, denn ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die Kündigungsfrist für Prepaid-Optionen nur eine Woche beträgt, war mir aber nicht mehr sicher. Ich habe nun in der Prepaid-Preisliste folgendes gefunden, und zwar unter "8.5 Surf Flat Option 3000":

"Die Buchung und die Wirksamkeit der Option setzt voraus,
    dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des mo
    natlichen
    Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem G
    uthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Opti
    on beträgt
    30 Tage. Die Option verlängert sich automatisch jeweils u
    m 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche
    zum Ende
    eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird."

Trifft denn nun die KÜ-Frist von einer Woche zu?

• Hallo seepferd,

du hast natürlich recht. Ich habe die Kündigungsfrist für Prepaid Optionen mit der von Postpaid verwechselt ;(

Tut mir leid!

die Kündigungsfrist beträgt nur 7 Tage!

Viele Grüße

Laura S.