prepaidaufladung nicht möglich

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo ich habe gestern meinem Sohn eine Cashcode gekauft. Es ist nicht möglich diesen Code per Tasten einzugeben. Immerhin bekommt man irgendwann die Mitteilung das man sich an das Servicecenter wenden soll. Dies ist alles sehr unvorteilhaft zumal man egal wo man ist nur Caschcodes bekommt und keine automatische Aufladung wie ich es eigentlich gewohnt bin. Wenn ich mit meinem Handy aufladen gehe, gehe ich an die A.Tanke gebe meine Rufnummer ins Terminal ein und schon ist mein Guthaben da wo es sein soll.

    Bei Congstar haben wir dieses Problem mit der Aufladung eigentlich ständig irgendwie. Dann bekommt man gesagt es ist wegen 3maliger falsch Eingabe gesperrt obwohl man erst einmal den Code eingegeben hat.

  • Hallo Saschaschneidereit,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Habt ihr die Cashcodeeingabe über *101*cashcode# versucht? Sollte es partout nicht funktionieren, liegt eventuell eine Cashcodesperre im Handy deines Sohnes vor. Bitte sprich dann darauf die Kollegen im Chat an.
    Ausserdem gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten das Prepaidkonto deines Sohnes aufzuladen. Z.B. über (die meisten) Online-Konten, Bank-Automaten und über seinen meingongstar Bereich - dies dauert beim ersten Mal 7-10 Werktage, funktioniert danach aber direkt.
    Auflademöglichkeiten