Neu SIM Karte scheinbar aktiv, Aufladung/Verwendung nicht möglich

• Hallo,

ich habe meine Rufnummer von Vodafone zu congstar mitgenommen. Hatte vor ca. 2 Wochen eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen. Weit oben auf dem Papier wo die SIM Karte eingeklebt war, steht jedoch eine andere Telefonnummer. Eine weitere SIM Karte habe ich von congstar nicht erhalten.

Gestern war Vertragsende beim alten Anbieter. D.h. meine SIM Karte sollte also funktionieren? Im meincongstar Bereich musste ich diese nicht aktivieren. Sie war direkt nach dem Versandt als aktiv hinterlegt.

Ich habe dann eine initiale Aufladung durchgeführt. Seitdem wird mir dort die folgende Fehlermeldung aufgezeigt:
    Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.

Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail.

Eine E-Mail habe ich dazu bis heute nicht erhalten. Die neue SIM Karte funktioniert auch nicht.Wann soll das denn alles klappen? Sodass ich auch auf meiner Nummer wieder erreichbar bin und mein Telefon normal nutzen kann?
    HILFE!!??!! Was läuft hier schief?

Viele Grüße,
    Sandra

• Hallo SandraS,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Wenn du dir nochmal in Ruhe die congstar Mail vom 11.03. anschaust wirst du feststellen, dass sowohl deine Rufnummermitnahme, als auch die Freischaltung deiner SIM mit dieser Nummer zum 22.04., also morgen, angesetzt sind. Im Laufe des 22.04.2013 wird deine SIM-Karte für congstar Prepaid freigeschaltet.
    Bitte lege morgen deine SIM-Karte in dein Handy und schalte das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten es aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt wird.
    Sobald das geschieht, kannst du natürlich auch dein Prepaidguthaben aufladen. :thumbup: