Runtergeregelt bei 300MB, trotz Tarif Surf Flat 500

  • schmetterding

    Moin,


    ich bin am Donnerstag bei einem Verbrauch von 300 MB runtergeregelt worden, trotz 500 MB in meinem Tarif.
    Schrieb über das Kontaktformular, bekam bisher keine Antwort.
    Das ist jetzt mein dritter Monat Congstar.
    Letzten Monat wurde ich nach 500 MB runtergeregelt, was ja auch in Ordnung ist.
    Aber jetzt?


    schmetterding

  • timohome

    Und da hast du schon ne Sms bekommen dass du jetzt gedrosselt wirst?? sehr merkwürdig... Muss sich mal n Moderator ansehen....


    btw: wasn das für n Feature, hier kam eben ne Fehlermeldung, du hast innerhalb der letzten 30 sekunden einen Post erstellt, ich muss 2 sekunden warten :D

  • schmetterding

    Ja, habe ich. Und ich bin auch gedrosselt.
    Fotos twittern/bei FB oder IG hochlagen ging nicht - sehr toll, wenn man genau an dem Wochenende viel unterwegs ist.

  • timohome

    Ehh, das ist mehr als nur ärgerlich... zumal wie du schon sagst, mit den 56 Kbit, geht ja in der heutigen Zeit wirklich nichts mehr... :(
    Hol dir mal so nen Live Support Chat, wenn du Zeit hast nachher... wenn es selbst auf der Seite angezeigt wird mit 300 MB, dann muss das ja ein Fehler dererseits sein... Bin gespannt, wie sie das lösen wollen?!

  • Chris V.

    Hallo schmetterding,


    laut unserer Datenbank wurde dein Volumen am Donnerstag den 18.04. aufgebraucht, und zwar die kompletten 500 MB.
    Was genau wird dir denn aktuell unter Mein Congstar angezeigt?


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • schmetterding

    Hallo Chris,


    das wird aktuell 360,11 MB angezeigt.
    Was auch mit dem übereinstimmt, was mein Zähler im Handy sagt.


    schmetterding

  • Eric F.

    Hallo Schmetterding


    Die Anzeige im meincongstar Bereich ist leider nicht immer ganz aktuell. Dass aber so ein hoher Unterschied vorliegt, ist schon sehr ungewöhnlich. Bitte schicke uns eine Mail mit einem begefügten Screenshot von deiner Anzeige über das KONTAKTFORMULAR .
    Dann kann sich mal ein Techniker das Problem ansehen.

  • HennyD

    Die Anzeige im MeinCongstar Bereich hängt auch dauernd. Bei "pass.telekom.de" bin ich derzeit bei 960MB Verbrauch und in MeinCongstar erst bei 462mb.


    Also da scheint irgendwas noch nicht ganz rund zu laufen...

  • worfinator

    Die Volumenanzeige bei "mein congstar" stimmt absolut mal gar nicht. Kann ich leider bestätigen. :thumbdown:
    Zumindest aktuell ist sie nicht zu gebrauchen...

    Ich habe das gleiche Problem.


    Nach Rückfrage wurde mir gesagt , in "MeinCongstar" wird nur das Download-Volumen angezeigt, gedrossel wird aber nach der Summe von Download&Upload......


    Am besten wäre, die würden in MeinCongstar gar nicht anzeigen, stimmt nicht und stiftet nur Verwirrung . Bei mir z.B. ging das Datenvolumen während des Monats sogar zurück....!?!

  • schmetterding

    Neuer Monat - neues Glück.
    Bin wieder nach 300MB runtergergelt.
    pass.telekom.de sagt, ich hätte mein Volumen aufgebraucht.
    Mein interner Zähler sagt 300MB.


    Das ist doch Mist. Zum Glück habe ich Anfang des Monats absolut NICHTS gemacht, damit ich das letzte Wochenende schnell surfen konnte.
    Aber ich bezahl doch nicht für 500MB, wenn ich nur 300MB.