Nicht im Netz registriert

• Im Live Support Chat komm ich nicht ran, dauernd besetzt. Die bisherigen Antworten im Forum bringen mich nicht weiter.

Folgender Tatsachenbestand:

Das Smartphone zeigt vollen Empfang. Bei der Netzsuche werden mir vodafone, o2, E-Plus angezeigt, steht mir aber nicht zur Verfügung. Kein Telefon, kein Internet. WLAN funktioniert. Schalte ich WLAN ab, herrscht tote Hose auf dem Handy, ein Galaxy S3.

Vor ein paar Wochen bekam ich eine neue SIM-Karte, konnte diese mit der auf meinem Konto hinterlegten PIN aktivieren. Jetzt herrscht, wie gesagt, Dauerfunkstille.

Dass das Handy defekt sein soll, glaube ich nicht. Woran liegts?

Runabout

• Hallo Runabout,

konntest Du die Karte schon mit einem anderen Endgerät testen?

In der Liste zur manuellen Auswahl der Anbieter steht zufällig ein "leeres" Feld? Das wäre bei manchen Handys dann das Netz von congstar, da hier nur das congstar Logo nicht angezeigt wird. Dieses bitte auswählen!

Liebe Grüße,
    Fynn

• leere Feld gibt es. Touched: Keine Verbindung, versuchen sie es spaeter nochmal. Dieses Spiel hab ich schon ein paar Mal gemacht, mit durchschlagenden Misserfolgen.
    Im Moment kann ich weder Karte noch Handy testen, alle haben die groessere Sim-Karte.

• Hallo Runabout,

bitte versuche mal, die Karte in einem anderen Handy, z.B. von einem Freund/Bekannten, zu testen. Dann könnten wir schon mal mit Sicherheit sagen, ob das Problem bei der Karte oder beim Handy liegt.

• Hallo Runabout,

Eine neue Karte kannst du im congstar Live Support Chat oder über die Kunden-Hotline bestellen.

Du findest den Chat oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal "IM GESPRÄCH" sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers - indem du F5 drückst - solange bis dort "ONLINE" steht.

Die Hotline erreichst du (Mo - Sa 8-22 Uhr) unter 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem Festnetz. Aus dem
    Mobilfunknetz max. 42 ct/min.)

Über das Forum dürfen leider keine persönlichen Daten übermittelt werden. Bitte habe dafür Verständnis :)