Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne von meiner aktuellen Surf Flat Option 1000 zur Surf Flat Option 3000 wechseln und das möglichst nahtlos.
Wie stelle ich das am unkompliziertesten an?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne von meiner aktuellen Surf Flat Option 1000 zur Surf Flat Option 3000 wechseln und das möglichst nahtlos.
Wie stelle ich das am unkompliziertesten an?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo FraLa und willkommen im Forum
Du kannst deine Option in deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) oder per SMS kündigen, diese Kündigung abwarten und danach wieder in deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) oder per SMS dazubuchen.
Liebe Grüße,
Fynn
Hallo FraLa,
ein nahtloser Wechsel ist im Congstar-System nicht vorgesehen.
Du musst die alte Option unter Beachtung der Kündigungsfrist kündigen und kannst die neue Option erst buchen, nachdem die alte Option abgelaufen ist! Erst dann kann die neue Option gebucht werden, die dann kurze Zeit später (bei mir: einige Minuten) später auch aktiv ist. In der Zwischenzeit müssten AFAIK die normal-teuren Volumentarife gelten.
Ein nahtloser Wechsel der Option ist leider genauso wenig vorgesehen wie das flexible Zubuchen von Zusatz-Traffic während des Monats per SMS, wie es einige Mitbewerber neuerdings anbieten.
Viele Grüße
'Tschuldigung wenn ich hier zwische quatsche. Aber ich hätte dazu noch eine Frage. Ich habe den 9 cent tarif mit surfflat 500. Wie ist denn da die Kündigungsfrist?
Ich würde gerne für Juni in die flat 1000 wechseln. Klappt das so zügig mit kündigen und option buchen?
Ich habe wie gesagt nichts über die Kündigungsfrist gefunden.
Hallo elminister,
die Kündigungsfrist für Optionen beträgt 2 Wochen zum Monatsende. Zu Anfang Juni wird jetzt also nicht mehr klappen.
Dass ich das im Forum finde ist zwar nett. Aber wo finde ich das denn in der Tarifbeschreibung? Ich hätte es in den Fußnoten erwartet, aber da hab ich nichts gefunden. Bei den Tarifen heißt es nur, dass ein einfacher monatlicher Wechsel möglich ist. Nachdem ich in den Fußnoten nichts gefunden habe, habe ich mich da wohl ein wenig blenden lassen und nicht den kompletten Vertrag daraufhin gelesen.
Oder habe ich etwss übersehen?
Hallo,
das findest du in den AGB nachlesen. Schau mal hier: http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/
Na ihr seid ja transparent. Das gehört als Fußnote dahin, wo ihr davon sprecht, dass ein monatliches Zu- und Abbuchen total simpel ist.
Dass die 2 Wochen rein dafür gut sind, Profit zu machen, ist auch klar. Technisch wär sicherlich ein Buchen noch am letzten Tag des Monats möglich.
sehe ich genau so. gerade bei einer höherstufung müsste es von einen tag zum anderen gehen. bei anderen anbietern geht es ja auch. und bitte wieder nicht auf die AGB hinweisen, die macht doch jede firma selbst und können geändert werden.