Am 28.4.2013 iPhone 5 bestellt sowie erhalten und kann es bis heute nicht nutzen

• neeeedim89

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit Jahren bei Congstar und habe unter anderem viele Leute auch zu Congstar gebracht. War auch soweit mit allem zufrieden, bis jetzt. Wie denn auch, wenn man am 28.4.2013 ein iPhone 5 bestellt und es bis heute (18.5.2013) nicht nutzen kann.

Nachdem ich 20 EUR noch für eine Nano SIM-Karte zahlen musste (darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden), hatte ich mich nach mehreren Jahren entschlossen gehabt zu kündigen. Nichts destotrotz habe ich die SIM-Karte erhalten, eingesetzt um 23:00 Uhr soweit und siehe im Schreiben, wieder eine Aktion, von wegen 0180er-Nummer (14 Cent/Minute vom Festnetz) wählen und das auch noch zu bestimmten Zeiten. Heute (18.5.2013) angerufen um die ganze Prozedur endlich abzuschließen, um mein schönes weißes iPhone 5 nach mehrere Wochen zu benutzen. Kundenberater: "Bitte in einer Stunde die PIN welche im Portal steht eingeben".

Dies habe ich auch so gemacht und hat soweit nicht funktioniert. Erneut mehrere 14 Cents ausgegeben und dann meinte der Kundenberater, dass es bis Mittwoch dauern kann, weil die SIM-Karte neu programmiert werden muss; achso ok.

Die 20 EUR waren schon für mich ein Kündigungsgrund, obwohl ich vielleicht davon aus Freude abgesehen hätte, aber danach, noch mehr zu verbocken ist wirklich der Gipfel des Eisbergs und wenn es bis heute 24 Uhr heute nicht klappt mit der Aktivierung, muss ich mich bei euren Konkurrenten nach Angeboten umsehen, auch wenn ich dann erst einmal zwei Jahre an Sie gebunden bin.

Ich will doch einfach nur mein iPhone 5 wie jeder andere auch, einfach nur ganz normal nutzen, was ist denn dabei so schwierig die SIM-Karte zu aktivieren? Bei den normalen SIM-Karten damals hat es auch einwandfrei ONLINE (ohne das man noch was dazu zahlen musste) funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo neeeedim89 und willkommen im Forum :thumbup:

ich kann hier leider keine NanoSIM zu deinem postpaid- Tarif erkennen. Wann genau hast Du diese NanoSIM bestellt?

Frag doch am Besten einmal im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) mit der SIM Kartennummer der NanoSIM nach!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• neeeedim89

Hallo,

hab kein passendes Forum dazu gefunden...

NanoSIM bestellt am 13.5.2013. Ist Allnet-Flat Vertrag.

Sprechblase meint dasselbe, ist wirklich ärgerlich und habe keine Geduld mehr...

MfG