Freistellung der sim karte nach bestätigter rufnummernmitnahme

• thorsten-im-forum

Ich habe mir vor kurzem eine congstar prepaid karte online bestellt.
    Meine alte Rufnummer sollte dabei zu congstar portiert werden.
    Soweit hat erstmal alles prima funktioniert.
    Ich habe eine sim karte geschickt bekommen und eine e-mail
    mit Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit Terminangabe.
    An diesem Termin habe ich die sim karte ins handy eingelegt, es erschien gleich
    gongstar auf dem display, ich konnte mit meiner portierten rufnummer angerufen
    werden und ich war erstmal froh, dass alles wohl funktioniert hat.
    Nun habe ich gemerkt, dass ich selbst nicht telefonieren kann (nur eingehende
    Anrufe klappen) und wurde per e-mail aufgefordert, die sim karte noch freizuschalten.

In mein congstar steht meine neue rufnummer und der status aktiv. Es gibt daneben einen
    button freischalten, den ich ausgewählt habe.
    Dann Angabe rufnummer(meine portierte) und puk(vom zettel mit der zugeschickten simkarte)
    Nun kommt eine abfrage,die mich verwirrt...

AUSWAHL
    Neue Rufnummer Ich möchte keine Rufnummer übernehmen
    ODER
    Rufnummer mitnehmen Rufnummer am Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen

Ich weiss nun nicht, was ich da ankreuzen soll, da meine nummer ja bereits portiert wurde
    und habe Bedenken, dass bei falsch ankreuzen meine portierte nummer irgendwie verloren geht.

Muss ich die Freischaltung mit der portierten oder der nummer der zugeschickten simkarte machen?
    Verwenden möchte ich natürlich für meine weitere congstar Zeit die portierte nummer?

Ich hoffe, das mir hier im Forum jemand dazu eine antwort geben kann.

Viele Grüße
    Thorsten

• Michel M.

Hallo thorsten-im-forum,

wir haben deine Karte manuell freigeschaltet. In einigen Minuten wird sie funktionieren :) . Momentan liegt ein Systemfehler vor, der dies nötig macht.

• thorsten-im-forum

Hallo Michel M.,
    habe gerade eine sms bekommen mit Bestätigung der Freischaltung.
    Online unter mein congstar auch kein button freischalten mehr.
    Telefonieren klappt nun.
    Super ich bin begeistert !!!!!
    Ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
    Viele Grüße
    Thorsten

• Garlidora

Ich habe genau das gleiche Problem wie Thorsten. Bitte um Hilfe.

Allerdings habe ich die Freischaltung bis zum Ende durchgeführt, d.h. ich habe nochmals die Rufnummer angegeben, die ich mitnehmen möchte (obwohl die Portierung schon erfolgreich war und mir der 21.5. als Termin gesagt wurde) und meinen damaligen Anbieter. Hoffentlich habe ich damit nix falsch gemacht.

Und ich würde gerne ausserdem wissen, wie das mit dem Guthaben für die erfolgreichen Portierung funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

• Björn H.

Hallo Garlidora,

erst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Leider kann ich deine Daten nicht einsehen, ich würde dich bitten deine Foren Emailadresse mit deiner meincongstar Adresse abzugleichen. Du kannst dich auch einfach kurz im Support Chat melden (das Sprechblasen-Symbol oben mittig auf der Seite neben dem congstar Logo)

• Garlidora

Hallo Björn H.

meine freischaltung wurde gestern noch durchgeführt. Vielen Dank. Vielleicht hat es bei der Email mit @googlemail.com oder @gmail.com zu tun. Ansonsten habe ich keine andere Idee :(

Grüße

Vanessa

• Hallo Garlidora,

ja so konnten wir Dich finden! Gleiche das am Bestren in deinem meincongstar- Bereich so an, dass die richtige @...- Endung übereinstimmt.

Zu dem Bonus- Guthaben:
    Das wurde gestern nach der Kartenaktivierung deinem Guthaben gutgeschrieben, so dass Du 35€ (10 + 25€) Guthaben hast. Schau mal nach! Das geht schnell mit dem GSM Code *100# und dann die Anruftaste. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube