Sim-Karte aktiviert sich nicht

• lennipenni

Hallo,

ich habe die All-Net-Flat S bestellt & das Paket kam heute an. Auf dem Zettel steht ja, dass sich das Handy automatisch ins Netz einbucht.
    Irgendwie passiert bei meinem Handy aber nichts. Ich muss den PIN eingeben, funktioniert auch. Jedoch zeigt nichts an, das ich jetzt irgendwie eingebucht bin. Und wenn ich meine Rufnummer anfrage, steht dort "Unbekannt".
    Muss da auch erst irgendwas freigeschaltet werden oder woran liegt das?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Verschoben ins Postpaid-Forum.

• Stefan M.

Hallo und willkommen im Forum, lennipenni :)

Deine neue SIM-Karte ist bereits aktiv und nutzbar - ich habe das im System geprüft.

Bitte lege sie einmal in ein anderes Handy(-modell) und teile uns mit, welche Meldung Du dort bekommst :thumbup:

• lennipenni

Hallo Stefan M.,

in dem anderem Handy ist gar nichts passiert. Nichteinmal eine Meldung.

• Sebastian F.

Hallo lennipenni,

wenn die Karte auch in einem anderen Handy nicht funktioniert würde ich vorschlagen, dass du dir vom Live Chat eine Ersatzkarte schicken lässt. Den Live Chat findest du oben in einer Sprechblase. :)

• vrumfondel

Gleiches hier bei mir, neue SIM nach Rufnummer-Portierung und congstar-Postpaid-Neuvertrag heute morgen eingelegt aber nur Notruf, ein einbuchen ins telekom/congstar Netz ist nicht möglich. Damit weder Telefon- noch Datenfunktion. Werde es heute Abend mal mit einem anderem Mobiltelefon probieren, mal sehen ob es da klappt.

• Janine R.

Hallo vrumfondel,

willkommen im congstar Forum!

Ich wollte eben mal deine Daten einsehen um mal nachzusehen ob die Karte als aktiv angezeigt wird. Wenn nicht, besteht nämlich vll nur ein einfaches Freischaltungsproblem, dass sich hier schnell beheben lässt.

Deine Kundendaten habe ich allerdings nicht finden können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du hier im Forum mit einer anderen E-Mail Adresse angemeldet bist, als bei 'meincongstar'. Ich würde dich daher ein mal bitten die beiden Adressen anzugleichen. Dann können auch die Mitarbeiter im Forum deine Daten einsehen und dir auch bei zukünftigen Problemen besser weiterhelfen.

• lennipenni

Hat sich bei mir alles geklärt.
    Jedoch geht das Internet nicht. Wenn ich außerhalb eines Wlan-Netzes bin, habe ich kein Internet mehr und es erscheinen dementsprechend die Meldungen davon, dass die Website derzeit nicht verfügbar ist. Müsste doch eigentlich gehen, oder?

• Janine R.

Hallo lennipenni,

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht bei dir, sondern an einer Störung, an der bei uns bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Es sollte also hoffentlich innerhalb der nächsten Stunden wieder alles funktionieren.

• lennipenni

Achso, okay.
    Und woran merke ich dann, das es wieder geht?
    Erscheint dann oben in der "Leiste" vom Handy etwas, oder wie ist das?

• Janine R.

Hallo noch mal,

Du bekommst eine Benachrichtigung, aber da du dann wieder telefonieren kannst so viel du willst solltest du sowieso merken sobald die Freischaltung geklappt hat;) Wenn es aber doch noch irgendwelche Probleme geben sollte morgen, dann einfach noch mal bei uns melden.

• vrumfondel

E-Mail-Adressen sind nun gleich. Hab die SIM Karte nun auch mal in ein altes Mobiltelefon eingelegt aber auch hier ist kein einbuchen ins Netz möglich.

• Hallo vrumfondel und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe deinen Vertrag überprüft und hier sieht alles OK aus. Bis auf, dass hier im System eine alte und eine neue Karte vermerkt ist und dass die neue Karte aktiviert wurde. Kann es sein, dass Du die "alte" Karte erhalten hast?
    Bitte gleiche die Kartennnummer (findest Du direkt auf der Karte) im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) ab! Diese Information wäre für uns wichtig zu erfahren, welche Karte bei Dir ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• vrumfondel

Also auf meiner SIM steht folgende Nummer:
    xxxxxxxxxxxx

Die erwähnte Nummer finde ich aber nicht an der erwähnten Stelle mit der Sprechblase... oder sonst irgendwo, nur Kundennummer, Vertragsnummer, PIN oder PUK hätte ich im Angebot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis T. () aus folgendem Grund:
    Bitte solch sensible Daten nicht im öffentlichen Forum posten.

• lennipenni

Moin,

sollte euch ja nochmal Bescheid geben, falls es heute noch nicht funktionieren sollte.
    Heute geht immer noch nichts. Kein Internet da ohne Wlan.

• Dennis T.

Hallo lennipenni,

Die Rückmeldung des Postidentverfahrens wurde nicht vollständig übermittelt. Ich habe das nun manuell vorgenommen und es sollte dir in den nächsten Stunden möglich sein alles zu nutzen. Du solltest dein gerät evtl einmal neu starten.

@vrumfondel
    Mit deinem Anliegen müsstest du dich bitte einmal im Chat oder an der Hotline melden.
    Solch sensible Daten dürfen nicht in einem öffentlichen Forum stehen.

Gruß

Dennis

• vrumfondel

Hallo vrumfondel und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe deinen Vertrag überprüft und hier sieht alles OK aus. Bis auf, dass hier im System eine alte und eine neue Karte vermerkt ist und dass die neue Karte aktiviert wurde. Kann es sein, dass Du die "alte" Karte erhalten hast?
    Bitte gleiche die Kartennnummer (findest Du direkt auf der Karte) im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) ab! Diese Information wäre für uns wichtig zu erfahren, welche Karte bei Dir ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

So, nach Anruf bei der Hotline und gefühlter Ewigkeit in der Wartescheife ist die SIM nun aktiv. :thumbup:
    Allerdings kann ich unter "meincongstar" nirgendwo sehen, ob das zugebuchte Datenpaket mit 1GB zum 9 cent-Tarifbaukasten mit aktiv ist oder ich nun jedes MB bezahle.

Im Bereich "Optionen verwalten" steht nur: "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden."

• Chris V.

Hallo vrumfondel,

du solltest heute, den 23.05.2013 um 11:54 Uhr sowohl per SMS als auch per eMail die Bestätigung erhalten haben, dass deine Surf Flat Option 1000 ab sofort nutzbar ist.

Damit müsste sich die Angelegenheit also eigentlich bereits geklärt haben.

Viele Grüße,
    Chris V.

• vrumfondel

Hallo vrumfondel,

du solltest heute, den 23.05.2013 um 11:54 Uhr sowohl per SMS als auch per eMail die Bestätigung erhalten haben, dass deine Surf Flat Option 1000 ab sofort nutzbar ist.

Damit müsste sich die Angelegenheit also eigentlich bereits geklärt haben.

Genau so ist es, scheint nun alles klar und wird auch so im Kundenbereich angezeigt.