Datennetz funktioniert nicht

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat.

• tina291287

Ich habe bereits auch seit heute morgen keinen Internetempfang. Bin seit vorgestern Neukunde. Dachte es liegt an irgendwelchen einstellungen oder so. Ich habe heute morgen erst die SIM eingesetzt. Ein paar Std. funktionierte das Internet auch. Aber dann bin ich mit meinem Problem wohl nicht alleine ;)

• kfries

Habe das gleiche Problem.
    Mobile Daten sind an, aber keine Verbindung möglich.

(Wir haben gerade festgestellt, dass auch Telekom Kunden das Problem haben. Wohl ein Netzproblem)

Ist die 2te Bundesweite Störung in diesem Monat :(

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• kfries

Habe das gleiche Problem. (Saarbrücken)
    Mobile Daten sind an, aber keine Verbindung möglich.

(Wir haben gerade festgestellt, dass auch Telekom Kunden das Problem haben. Wohl ein Netzproblem)

• jogybear

Das ist wohl kein regionales Problem. Hier in HG bei Frankfurt/M. geht auch kein Internet und das über Stunden. Habe einen Festvertrag und bezahle eine Leistung die nicht erbracht wird. Es kann ja mal ein Problem auftreten aber das sollte doch schnellstens behoben werden. Die Homepage ist da nicht wirklich eine Hilfe

• em2

Bei mir nicht, hab auch nur sporadisch Empfang. Mobiles Internet seit halb zehn weg. Standort: Düsseldorf

• Alina251188

Ich habe genau das gleiche Problem. Mobile Datennutzung ist aktiviert aber ich hab kein Internet. Leider geht das schon seit Wochen so.

Wenn man das Handy ausmacht und wieder an dann kommt das Internet wieder, aber meistens krieg ich erst mit dass kein Internet da ist, wenn ich es brauche oder mir Freunde per SMS schreiben warum ich nicht bei Whats App reagiere....

Wie gesagt bei mir geht das bestimmt schon seit paar Wochen, erst sehr unregelmäßig und dann immer häufiger. Was sagt Congstart dazu? Ledier erreiche ich niemanden im Live Chat...

• markyvogt

Raum BS/SZ läuft wieder alles (Test an mehrere User). Kurz Flugmodus an und aus wie auf Twitter gelesen und zack, fliegen die Nachrichten nur so rein. Hach ja, man ist ja so herrlich abhängig von Technik mitlerweile.

• Thomas M.

Hallo Alina251188,

da dein Problem ja schon länger zu bestehen scheint, würde ich dich bitten, ein eigenes Thema zu eröffnen. Dann können wir dir hoffentlich helfen. ;)

Für den Rest gilt:

Bitte Handys neu starten. Die Störung sollte nach und nach behoben sein!

• SaSoLe

Hallo! :)

Ich weiß, hier kamen schon eine Menge Beiträge zu dem Thema.

Mein Internet funktioniert immer noch nicht und zusätzlich kann ich niemanden anrufen oder irgendwas empfangen. :(

An- und Ausschalten hilft nicht viel.

Habe seit vorgestern den Vertrag hier bei congstar

• em2

Probier unter den Einstellungen für das Mobile Internet mal "Nur GSM" als Option auszuwählen. Bei mir hat das jetzt funktioniert, über Edge hab ich Internet. UMTS scheint zumindest in Düsseldorf immer noch gestört zu sein, trotz mehrerer Neustarts.

Mit Anrufen hab ich auch Probleme, nur vereinzelt kommt mal eine SMS oder ein Anruf durch.

• UweG.

Im Übrigen habe ich jetzt auch keinen Empfang mehr.

Hallo
    Ich hab zeit 2 Tagen kein Netz mehr wenn ich manuell ein Netz suche kommen nur O2-E Plus und vodafone und wenn ich automatisch wähle habe ich auch kein Erfolg .Ich wohne in der T City Stadt Friedrichshafen und bekomme ab und zu das Schweizer Netz als Romming . Hab das handy schon auf Werkseinstellungen gebracht und min 50 neugestartet. Ich hab ein Samsung Galaxy S3 LTE am Handy kann es nicht liegen weil ich eine andere Sim -Karte eingelegt habe da bekomme ich ein Netz und zwar sofort.

• Hallo UweG. und willkommen im Forum :thumbup:

hast Du schon versucht, die Netzwahln manuell zu machen? In der Liste der Anbieter sollte congstar stehen und wenn dem nicht so ist, eventuell ein "leeres Feld"? Eines von beiden sollte da sein, also bitte auswählen!

Steht die bevorzugte Netzwahl auf GSM/2G?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube