Wechsel T-Mobile (Vertragskunde) zu Congstar-Prepaid mit Rufnummernmitnahme

• Toms85

Hallo Zusammen,

vorab erstmal ein Lob, dass bis hierher alles so reibungslos gelaufen ist! Jetzt kommt's aber zum (offenbar regelmäßigen) Problem bei der Aktivierung der neuen SIM.

Ich bin seit gestern kein T-Mobile-Vertragskunde mehr. Die Rufnummernportierung wurde mir bereits 2x Eurerseits zum 21.05.13 bestätigt.
    Nun versuche ich seit 24Std. meine congstar SIM-Karte freizuschalten und auf meinem Galaxy S i9000 tut sich nichts... obwohl unter meincongstar alles auf grün zu stehen scheint. In einem 'noch' älteren Handy ist es allerdings wie angekündigt ein leichtes: sim-karte rein, ggf. mehrmals neu starten, ZACK! im congstar-netz angemeldet. zeitaufwand ~5min.

wo liegt das problem?

Gruß
    Thomas

• Toms85

Kann eigentlich nicht sein. Bei der online SIM-LOCK Entsperrung hieß es:
    - Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen. ODER
    - Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

Da ich es sicher bei der Deutschen Telekom erworben habe, bleibt eigentlich nur SIM-LOCK FREI.

• Eric F.

Hallo Toms85

deine Karte war im System noch nicht komplett aktiviert.
    Ich habe das jetzt nochmal von hier angestoßen und sie sollte sich in den nächsten ein bis zwei Stunden ordnungsgemäß ins congstar Netz einbuchen.

• Toms85

Danke Eric!

Hinweis: Congstar sollte dringend seine Freischalt-Funktion bzw. die Vorgehensweise im gesamtem Vorgang überarbeiten! Man gewinnt den Eindruck, dass wenigstens 50% aller "Rufnummernmitnehmer" Probleme dabei haben.

• Mela1977

Hi das problem kenn ich bin seid gestern kunde bei congstar und hab auch die nummer von t-mobil mit genommen und es geht gar nichts!!!

Hallo Mela1977,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Welche Meldung bekommst du genau? Ich habe gerade nachgesehen und bei deiner Karte ist alles auf aktiv und von unserer Seite leider kein Problem ersichtlich ?( Ist dein Handy sicher Simlock frei? Kannst du die Karte in einem anderen Handy ausprobieren?

@Toms85:
    Hier beim Support melden sich natürlich fast nur die Leute bei denen etwas nicht klappt, die Anderen sitzen munter zuhause. Aber danke für die Anregung ;)

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Mela1977

Hallo Katharina,
    ob mein Handy simlock frei ist wies ich nicht wo kann ich das nach schauen?
    Danke Mela

• Mela1977

hi Katharina bei telekom ist es simlock frei nur bei Appel taucht ein problem auf. Danke das du mir das mit dem simlock gesagt hast da hab ich nicht drann gedacht.
    lg Manuela