• damian.f

    Warten auf Bestätigungsmail - Prepaid Starterpaket Anmeldung

      Moin moin,


      ich habe gestern Abend (kurz nach 22:00 Uhr) online das Prepaid Starterpaket bestellt.
      Am Ende des Bestellvorgangs erhielt ich die Meldung, dass ich eine Bestätigungsmail bekommen würde - diese habe ich jedoch bislang noch nicht erhalten. Auch ein Loginversuch in "meincongstar" liefert bislang nur "Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut."


      Werden die Prepaid-Anträge vielleicht manuell bearbeitet und ich muss mich einfach noch ein bisschen gedulden?


      Herzliche Grüße, Damian

    • Chris V.

      Hallo Damian,


      herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)


      Welche eMail hast du in deiner Bestellung angegeben? Die selbe, die du hier im Forum verwendest, oder eine andere?
      Unter der hier angegebenen Adresse kann ich leider keinen Eintrag in unserer Datenbank finden und dir somit auch keinerlei Information zum Status deiner Bestellung zukommen lassen.


      Also, falls die Mail-Adressen voneinander abweichen, möchte ich dich einmal kurz bitten, die eMail hier im Forum auf die abzuändern, die du für deine Bestellung verwendet hat.


      Sollten die Adressen nicht voneinander abweichen, haben wir vermutlich bereits den Hasen im Pfeffer gefunden. Möglicherweise ist dir ja bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen, was dann auch erklären würde, weshalb du keine Bestätigung erhalten hast.


      Bitte um entsprechende Rückmeldung, sonst sind mir die Hände gebunden.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • damian.f

      Hallo Chris,


      herzlichen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe bei der Bestellung dieselbe E-Mail Adresse angegeben, mit der ich mich hier im Forum registriert habe. Dass mir ein Tippfehler unterlaufen ist halte ich für unwahrscheinlich, da ich die Adresse ja doppelt eingeben musste.


      Ich habe noch immer keine E-Mail erhalten. Auch ist von meinem Girokonto bislang nichts abgebucht worden. Wie lange dauert es normalerweise bis die Bestätigungsmail rausgeht? Findet vorher irgendeine Überprüfung statt die möglicherweise zeitintensiv ist?


      MfG, Damian

    • am besten morgen ab 11 mal im Chat nachfragen da hat man die Möglichkeit dich über name und adresse zu suchen. Diese Daten würde ich hier aus Datenschutzgründen nicht angeben.

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    • Sebastian F.

      Hallo zornow,


      herzlich willkommen im Forum!


      Kannst du uns einmal im Live Chat besuchen kommen? Im Forum habe ich leider keine Möglichkeit deinen Daten zu finden, falls sie vorhanden sind, die Kollegen im Chat können mit deinen persönlichen Daten gezielter suchen, ob ein Auftrag vorliegt oder du neu bestellen musst.

    • Chris V.

      Hallo zornow,


      Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite.
      Sollte dieser einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • Chlodwig73

      Hallo Leute,
      verstehe ich das richtig hier, eine SIM Karte wird erst mit dem Portierungstag freigeschaltet? Es ist alles etwas verwirrend.
      Danke

    • Wenn eine Nummer Portier wird Chlodwig73 denken SIe richtig.


      Es dauert im Normfall bis zu 24h bis die Portierung durch das System gelaufen ist und man wird per Email dann benachrichtigt wenn der Vorgang abgeschlossen ist (war bei mir auf jedenfalls so)

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    • Dennis T.

      Hallo Chlodwig73,


      herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)


      Wie du richtig vermutet hast und auch Chris22281 bereits sagte, ist das bei einer Rufnummerportierung ganz normal.
      Die SIM wird erst am Tag der Portierung freigeschaltet. Das geschieht meistens Abends und du wirst nach erfolgreicher Aktivierung dann auch eine Email darüber erhalten.


      Du musst dann eventuell dein Gerät einmal neu starten und daraufhin sollte die SIM ordnungsgemäß funktionieren.


      Gruß


      Dennis

    • damian.f

      Hallo liebe Leute!


      Falls nochmals jemand das gleiche Problem hat, wollte ich mich nochmals kurz zurückmelden.


      Laut Chat ist meine Anmeldung tatsächlich NICHT eingegangen, obwohl ich die Abschlussnachricht im Browser gesehen habe. Ich kann über die Gründe nur spekulieren, habe aber nun Gewissheit dass die Anmeldung nicht erfolgt ist und werde mich nochmals neu registrieren. (Nicht dass ich am Ende mit zwei Prepaidkarten da sitze...)


      Herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten!