Kein Netz (kaum mobiles Internet, bzw. keinerlei Telefonate/SMS möglich)

• kati1984

Seit nunmehr fast einer Woche habe ich massive Probleme mit meiner Verbindung (iPhone / neustes i.OS installiert).

Es begann mit dem fast kompletten Ausfall (Anzeige "kein Netz). Nur selten bekam ich eine mobile Internetverbindung bzw. konnte ich mal telefonieren. Seit Samstag Nacht funktioniert das Telefonieren gar nicht mehr. Auch SMS gehen nicht durch. Selbst bei "vollen Balken" kann ich weder anrufen noch angerufen werden. In der Regel sehe ich aber diese elende Anzeige "Kein Netz".

Im Facebook hat man mir bereits bestätigt, dass es in meinem Gebiet (Bielefeld und Paderborn) Wartungsarbeiten gegeben habe, die zeitlich zu meinen Problemen passen. Angeblich sei aber nun alles behoben. Das kann ich leider so nicht bestätigen!!

Ich habe das iPhone bereits mehrfach zurückgesetzt, neugestartet,... Aber keinerlei Besserung.

Der Hilfechat ist leider keine Hilfe.. Egal zu welcher Zeit ich es versuche, steht der Chat nicht zur Verfügung oder alle Berater sind belegt.

Ich bitte umzügige Klärung dieser Problematik!

• Mirko F.

Hallo kati1984,

Hast du die Karte schon mal in einem anderen Handy getestet, auch in einem anderen iPhone 5? Falls nein, versuche dies bitte einmal.

• kati1984

Ich habe aber niemanden, der sonst ein iPhone 5 nutzt und es mit zur Verfügung stellen könnte.

Habe übrigens auch gerade etwas neues festgestellt (vielleicht aber auch Zufall): Ist das LTE im iPhone aktiviert habe ich daheim 4 Balken... Deaktiviere ich das LTE taucht sofort "Kein Netz" auf. Telefonieren geht aber dennoch nicht.

• Michel M.

Hallo kati1984,

hast du die Nano SIM von uns bekommen oder selbst zugeschnitten? schau mal hier , vielleicht hilft dir das bezüglich des mobilen Internets schonmal weiter. Zusätzlich führe bitte den Handykonfigurator aus.

• kati1984

Die SIM habe ich von euch bekommen und nicht selber zugeschnitten.

Das neue Anlegen des APN hat auch nichts gebracht.

Seit heute Nachmittag habe ich übrigens "Kein Netz" und "Suchen..." im Wechsel.
    Kann es ggf. sein, dass die SIM-Karte einen dran hat, sprich defekt ist? Ich habe sie im Dezember eingelegt und gestern zum ersten Mal rausgenommen.. Abgenutzt kann sie also nicht sein.

• kati1984

Apn über diese SMS von t-mobile funktioniert natürlich schon mal nicht, weil ich eben auch nicht telefonieren oder simsen kann! Kommt nix durch!

• Hallo kati1984,

Kann es ggf. sein, dass die SIM-Karte einen dran hat, sprich defekt ist?

das solltest Du mal mit einem anderen Gerät testen. Aber wenn gar kein Netz mehr gefunden wird, kann es an der Karte liegen, da hier alles aktiv ist. Da es aber auch am Handy liegen kann, teste die Karte erst mit einem anderen Gerät!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• kati1984

So... Die Geschichte mit APN habe ich weiterverfolgt.

Kann jetzt wieder telefonieren und im Raum Paderborn hatte ich sich gestern wieder mobiles Internet. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Bis hierhin danke für eure Unterstützung!